Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umrandung für Beete wer hat eine Idee für mich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo !
Wir ziehen um und haben dann einen super großen Garten der mit schönen Blumenbeeten bestückt ist. Mein Problem ist nur wir haben einen noch sehr jungen Hund der alles frisst was ihm vor die ******** kommt. Es hat auh nicht den Anschein das das mal aufhört selbst der Hundetrainer meinte das lege auch mit an der Rasse.

Ich brauche also ne Idee für ne Umrandung für die Beete wo aber auch ein großer Hund nicht wirklich rankommt. Möchte aber allerdings auch meine Blumen noch sehen.

Gibt es vielleicht wen der das gleiche Problem hat und mir vielleicht helfen kann ?

LG Melanie
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da fällt mir noch was ein. Wir haben mit Düften experimentiert und Pfefferminz mag unserer überhaupt nicht. Vielleicht lässt sich damit was machen. Habe bei uns am Zaun (wegen pinkelnder Hunde draußen) einiges ausgesät, scheint aber nichts zu werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh jemine...das liegt also an der Rasse das manche Hunde alles fressen sososo....

Nun gut ... bevor ich nun hier weiter über die Fressgewohnheiten diverser Hunderassen ausschweife ... und mich über Hundetrainer, welche an Hundemythen glauben auslasse... gebe ich dir lieber selber einen Erziehungstip, damit dein Hund nicht alles frisst (zur Erhaltung der Pflanzenwelt in deinem Garten):
(*lach* da muss ich mich jetzt auslassen)
Du rufst deinen Hund zu dir hin - nimmst ein Leckerli - (Hund WILL es haben) - Du sagst NEIN....
Nach ein paar Nein, erlaubst du deinem Hund das Leckerli zu fressen (Aber bitte mit Kommando).
So nachdem du diese Lektion geübt und vertieft hast - weitest du diese aus, indem du das Leckerli auf deinen Fuß legst (du bist z. B. im Schneidersitz) und wieder NEIN verwendest.
Wenn das klappt, legst du das Leckerli auf den Boden und der Hund darf es wiederum nur fressen, wenn DU es erlaubst.

Somit kannst du vermeiden, dass ein "allesfressender Mythoshund" unerlaubte Sachen frißt. Kann nämlich ganz schön gefährlich werden, wenn Hunde alles fressen, was ihnen vor die S chnauze kommt....

Zu meinem Leidwesen ist mein Kalb auch immer durch manche Beete gelaufen. Ich habe ihn den Weg gezeigt, wo ER laufen darf - seitdem klappt dies auch. Jedoch ist gewisse Vorarbeit eben auch schon vorhanden (Hund hat auch im Haus bestimmt magische Grenzen (Küche, Schlafräume und auch das Wohnzimmer (das darf er nur auf Aufforderung betreten)).

@ Ricc gedulde dich etwas bei den Samen - dieses Jahr gehen sämtliche Samen sehr spät auf....
oder deine haben die Vögel weggepickt.....

So soviel zu dem Hundeproblem zu dem Zaun darf jemand anderes was schreiben

LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört hört, Magiclady. Ihr habt einen großen Hund/Kalb? 😉
Dein Tipp ist gut, denn wenn man dann später nein sagt, hält er sich da auch dran, wenn er weiter weg ist.
Und ich glaube auch nicht das es Hunde gibt, die schon von der Rasse her alles fressen. Es gibt nur gierige Hunde. Und das sind se alle wenn man nicht aufpasst. *lach*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also es gibt doch gehege für Kaninchen. Da sind immer Stangen dazu, die MAn in die Erde stecken kann. Ich weiß nicht, ob das deinen Hund auhält, aber für rund 15 € bekommst du fast 5 Meter Zaun, den du variabel aufstellen kannst:

http://www.amazon.de/Leopet-FLG03-leopet%C2%AE-8-teiliges-Freilaufgehege/dp/B001GHCO32/ref=sr_1_1?ie...

vielleicht wäre das ne Lösung.
1532.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da fällt mir noch was ein. Wir haben mit Düften experimentiert und Pfefferminz mag unserer überhaupt nicht. Vielleicht lässt sich damit was machen. Habe bei uns am Zaun (wegen pinkelnder Hunde draußen) einiges ausgesät, scheint aber nichts zu werden.


Das mit den Düften is ne gute Idee das könnte man mal testen, ansonsten bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit wie einen Zaun zu setzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
Oh jemine...das liegt also an der Rasse das manche Hunde alles fressen sososo....

Nun gut ... bevor ich nun hier weiter über die Fressgewohnheiten diverser Hunderassen ausschweife ... und mich über Hundetrainer, welche an Hundemythen glauben auslasse... gebe ich dir lieber selber einen Erziehungstip, damit dein Hund nicht alles frisst (zur Erhaltung der Pflanzenwelt in deinem Garten):
(*lach* da muss ich mich jetzt auslassen)
Du rufst deinen Hund zu dir hin - nimmst ein Leckerli - (Hund WILL es haben) - Du sagst NEIN....
Nach ein paar Nein, erlaubst du deinem Hund das Leckerli zu fressen (Aber bitte mit Kommando).
So nachdem du diese Lektion geübt und vertieft hast - weitest du diese aus, indem du das Leckerli auf deinen Fuß legst (du bist z. B. im Schneidersitz) und wieder NEIN verwendest.
Wenn das klappt, legst du das Leckerli auf den Boden und der Hund darf es wiederum nur fressen, wenn DU es erlaubst.

Somit kannst du vermeiden, dass ein "allesfressender Mythoshund" unerlaubte Sachen frißt. Kann nämlich ganz schön gefährlich werden, wenn Hunde alles fressen, was ihnen vor die S chnauze kommt....

Zu meinem Leidwesen ist mein Kalb auch immer durch manche Beete gelaufen. Ich habe ihn den Weg gezeigt, wo ER laufen darf - seitdem klappt dies auch. Jedoch ist gewisse Vorarbeit eben auch schon vorhanden (Hund hat auch im Haus bestimmt magische Grenzen (Küche, Schlafräume und auch das Wohnzimmer (das darf er nur auf Aufforderung betreten)).

@ Ricc gedulde dich etwas bei den Samen - dieses Jahr gehen sämtliche Samen sehr spät auf....
oder deine haben die Vögel weggepickt.....

So soviel zu dem Hundeproblem zu dem Zaun darf jemand anderes was schreiben

LG
Katrin

Du hast ein Leckerli in der Hand



Diese Idee ist gut werde es mal in Betracht ziehen sobald wir alles im Griff haben es gibt da noch andere Umstände die das momentan nicht ermöglichen. Es ging mir auch eigentlich nur um ne Idee für den Zaun. Trotzdem Danke für den Tip !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem habe ich auch.
Vielen Dank für die Frage und die tollen Antworten