Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tierschutz im Kleinen oder wie der Garten ein Paradies für Tiere wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
38559.attach

Hallo liebe Community,
auch wenn es draußen bei den meisten nicht so aussieht, es ist Winter.  Viele Tiere haben sich in ihre Winterquartiere zurückgezogen und warten auf den Frühling.

Habt ihr ihnen im Herbst ein Plätzchen dafür vorbereitet? Habt ihr Insektenhotels gebaut und im Garten aufgestellt? Habt ihr eurem Gartenigel mit Baumschnitt und Laub, dass ihr nicht entsorgt habt, ein Winternest gebaut? Wann habt ihr euer erstes Vogelhaus gebaut?

Wurden die „Nester, Höhlen & Futterstellen“ schon angenommen? Habt ihr Beweisfotos für uns?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten den unzähligen Lebewesen im Garten etwas Gutes zu tun. Verratet uns, was ihr für nötig haltet und wie ihr im Allgemeinen zum Thema Tierschutz steht. Denn schon am Füttern der Vögel in der kalten Jahreszeit scheiden sich die Geister.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und Meinungen zu Thema. Haben wir hier vielleicht sogar Fachfrauen und -männer zum Thema?

Viele Grüße
Björn
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich habe hier auch mehr oder weniger einen "Unkrautgarten", da ich ja die letzten beiden Jahre gar nicht mehr dazu kam, hier irgendwas zu machen. aber den Tieren gefällt es..........................


Wenn's nicht so aufgeräumt ist stellt sich der Besuch mit ein wenig Einladung gern selbst ein.
Brennnesseln müssen ja nicht alle gekillt werden....
38755.attach

Janinez
Diamantmitglied
Die hab ich natürlich auch, aber in den hinteren Ecken, außerdem kann man die ja auch essen...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na essen würd ich die ja jetzt nicht ......muss ja auch was für einige Raupen übrigbleiben emoticon.rolleyes.title
Jetzt hat ja nicht jeder son garten wie wir beide.
Aber was macht man wenn man nur einen Balkon hat?

Janinez
Diamantmitglied
hmmm dann könnte man zumindest Schmetterlingsblumen säen.....................