Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrasse nicht streichen sondern sprühen...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich mochte in kürze unsere Terrasse wieder ölen.
Bisher habe ich dafür immer einen Terrassenpinsel genommen.
Das ist durch die Rillen im Holz immer sehr mühselig.
Daher meine Frage, hat schon wer einen Terrassen Bankirai Boden mit
Holzöl gesprüht, oder ist das nicht so gut oder gar eine elende Sauerei?
Lieber Gruß
BochDoIt
26 ANTWORTEN 26

BoschDoIt
Silbermitglied
denke doch, denn die Borsten schmiegen sich besser an... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
meinst du so was ?


Ja!
Und bei einer "Mehrbestellung wird es auch preiswerter.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Boshdoit
ich habe unsere Terrasse zwar nicht geölt aber mit Schutzfarbe gesprüht und werde nun alles im Garten nur noch sprühen . So schnell war ich noch nie fertig und mehr Farbe habe ich auch nicht gebraucht . Wenn du um die Seiten zu sprühen schön schräg sprühst , geht die Farbe nicht verloren sondern in die Seiten und flach über die nächsten Bretter .
Sauerei war es auch nicht , denn ich konnte nicht riskieren das Farbe in den Koiteich kommt . Also Punktgenaues sprühen

----> Holzterrasse gesprüht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ElHanso:
Einfach das Öl auf ne Fassadenrolle und so schnell wie das fertig ist, so schnell hat man den Sprüher nicht befüllt...


Kleiner Irrtum!
Ich ersetze den Becher durch einen Ansaugschlauch und sauge somit direkt aus dem Großgebinde!
Außerdem kann man Druck, Materialfluss und Sprühnebel individuell einstellen.
Bei 6 bar kommt man eh in jede Fuge/Ritze etc.!
Schneller geht nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich streiche meine Terrasse und wische dann sofort mit einem Baumwolllappen, dadurch wird die Lasur besser verteilt und es entstehen keine Pfützen. Dabei natürlich unbedingt Handschuhe tragen.

Straubi
Silbermitglied
Ich verwende mittlerweile weder mein Gerät zum sprühen noch einen Pinsel, alles was gestrichen werden muß, wird mit einem Schwamm bearbeitet

Mopsente
Goldmitglied
Ich habe den finalen Anstrich unserer Holzterrasse mit dem PFS von Bosch gesprüht (s. hier - Schritt 11), wobei ich den Erstanstrich mit dem Pinsel gemacht habe. Wie schon geschrieben, ist der Mehrverbrauch bei Sprühen deutlich erkennbar, zumal die meisten Hersteller von Ölen auch von einer Sprühanwendung abraten.

Bessere Ergebnisse erzielst du definitiv mit dem Pinsel - schneller geht's mit der Pistole.