Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrasse erneuern.

Bino85
Grünschnabel
Hallo,

da meine Terrasse leider nicht mehr so toll aussieht ( Sandstein, beschädigt und moosbefallen) wollte ich dieses Jahr endlich mal das Projekt angehen.

Heute habe ich mal 2 Platten angehoben und festgestellt das unter den Platten gut 4 cm Sand liegen und dann die Betonplatte.

ist es überhaupt nötig den Sand da liegen zu haben oder gebe es die möglichkeit die platten mit split z.b zu verlegen?

Ich wollte wieder stein verlegen.

ich habe die wohnung vor knapp 3 Jahren gekauft und die Terrasse und der Garten waren / sind leider in einem Schlechten zustand, weil der Vorbesitzer nichts gemacht hatte.

Handwerklich bin ich begabt, war früher im Bau tätig, nur musste ich aus gesundheitlichen gründen den Beruf wechseln ( bin jetzt KFZ-Mechatroniker).

Nur das thema Terrasse und Garten ist für mich persönlich noch neuland 😉

lg Bino
11 ANTWORTEN 11

arathorn76
Silbermitglied
Ich denke mal, ein paar Denkanstöße findest Du in dem Thread Holzkonstruktion ohne Beton im Boden befestigen
Wobei Du es im Vergleich zum dortigen Ersteller einfacher hast, weil Du betonieren darfst.

Bino85
Grünschnabel
Wollte mal ein zwischenstand posten, aufgrund der bescheidenen Wetterverhältnisse kommt man momentan kaum voran.
41251.attach