Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steinterrasse durch WPC ersetzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte Teile meiner Steinterrasse durch WPC ersetzen. Dazu nehme ich die Steine heraus und will das entstandene Loch durch WPC ersetzen. Allerdings sind meine Steine 8 cm stark, das WPC inkl. Unterkonstruktion nur 5,1cm. Wie kann ich die fehlenden 2,9cm überbrücken. Ich könnte ja eine weitere Feinschicht aufziehen, allerdings denke ich, dass das dann in Summe zu viel ist. Ich habe auch schon an Mörtelsäcken oder Stelzen gedacht. Ich weiß aber nicht, was das beste ist. Ich will natürlich den Unterbau der vorhandenen Terrasse so wenig wie möglich verändern, da er eigentlich noch sehr gut ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Gruß Mäxx
9 ANTWORTEN 9

Grashuepfer29
Ehemaliges Mitglied
Mein Onkel hat dies auch getan und Mörtelsäckchen verwendet und bis heute ist er sehr zufrieden damit.

kaosqlco
Diamantmitglied
Es gibt Stellfüße für WPC-Unterkonstruktion. Ggf. kannst Du damit die Höhe ausgleichen. - Die gibt es auch für in verschiedene Höhen.

Rainerle
Diamantmitglied
Was ist denn darunter? Splitt?
Wenn dieser nicht vollflächig zu ist, sacken Stellfüße und Mörtelsäckchen bei Erschütterungen leicht ab. Gehwegplatten mit 3 cm Stärke möglichst vollflächig verlegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten. Das mit dem Einsacken im Split war auch schon meine Befürchtung. Aber ich könnte doch einfach an den Stellen den Split entfernen und direkt auf den festen Unterbau mit den Mörtelsäckchen gehen, oder?

Leondriver20
Alter Hase
was ist wenn du alte Gehwegplatten nimmst? dann dürftest du doch genau auf die Höhe kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss ich mal schauen, wo ich welche herbekomme...

Woody
Platinmitglied
Maexx77:
Muss ich mal schauen, wo ich welche herbekomme...


Frag doch einen Gartengestalter in deiner Nähe. Bei Umgestaltungen fallen immer wieder solche Sachen an. Er würde sie entsorgen, vielleicht kannst du sie ja haben.

Leondriver20
Alter Hase
ja die sind relativ leicht zu bekommen, evtl auch bei Kleinanzeigen mal schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tipps... Werde mal schauen.