Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spirale, Kräuterspirale

aschenputtel
Alter Hase
Ich habe mir letztes Jahr mit meinem Mann eine Kräuterspirale gebaut.
Die Materialkosten mit Pflanzen beliefen sich auf ca. 450 €.
Aber das hat sich gelohnt.
Wir haben unsere aufgemauert und mit lehmhaltigem Humus aufgefüllt.
Wir haben einen alten Leinensack spiralförmig aufgeschnitten und den 10 cm tief in die Erde gelegt die Enden haben wir ins Wasserbecken hängen lassen.Somit hatte ich eine optimale Wasserversorgung. Hat auch super geklappt.
Die Spirale wurde mit folgenden Pflanzen bepflanzt:
Oben mit Rose und Lavendel (etwas fürs Auge) dann Salbei, Thymian, Estragon, Limonenminze, Knolauch, Pimpinelle, Apfelminze,Zitronenmelisse, Schnittlauch, Basilikum, Dill Petersilie und After- Eight Minze und neben dem Wasserbehälter habe ich noch 4 Erdbeeren
Ich habe noch nie so schöne und kräftige Kräuter gehabt als wie letztes Jahr. Ich freue mich auch heuer schon wieder darauf und muß sagen, das sich diese Investition gelohnt hat.
23 ANTWORTEN 23

HansJoachim
Grünschnabel
ich glaub jetzt hab ichs verstanden, danke schön.

aschenputtel
Alter Hase
DirkderBaumeister:
Diese Giesstechnik funktioniert einwandfrei. meine Eltern hatten auch immer eine zentrale Bewässerungsstelle. Hier war zusätzlich die Dachrinne mit Regentonne noch als Wasserspender mit angeschlossen, so dass nur der Hahn an der Tonne kurz geöffnet wurde wenn ein manuelles nachfüllen nötig war.

Hallo!
DAs mit der Regentonne als Wasserspender hört sich ja auch toll an.
Ich werde das gleich mal meinem Mann vorschlagen!!!
DAnke

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Durch ausgefeilte Technik kann man sich in einer Einzelfallentscheidung dem Anschlusszwang an den Regenwasserkanal entziehen!

aschenputtel
Alter Hase
HAllo!
Ich war ein paar Tage weg!
Heute habe ich die Kräuterspiralew angeschaut und ich muß meine Kräuter schon zurückscheniden und Petersilie, Basilikum usw. heute gleich noch säen, damit ich bald von diesen auch was habe!!