Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnenschutz für Kuststofffenster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus unter dem Dach (Flachdach) also haben wir normale Fenster. Im Sommer ist es unerträglich warm in der Wohnung. Habt Ihr Ideen für einen Günstigen Sonnenschutz vor den Fenstern? Oder Andere Ideen das es nicht so warm wird?
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Außenjalousien sind auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. Allein schon aus dem Grund da sie deutlich dicker sind und vor allem das Fenster komplett umschließen. Das hält die Hitze effektiv draußen, dafür ist es aber auch stockdunkel in den räumen 😉

Rolladenkästen zum nachrüsten sind allerdings auch nicht unbedingt meins, sieht einfach nicht toll aus außen am Haus. habe mich deswegen auch für maßgefertigte Plissees von hier /Link gelöscht-Redaktion/ entschieden. Preislich ne ganz Ecke billiger als Außenjalousien, und vor allem auch einfacher anzubringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Plissees sind auf jeden Fall eine gute Lösung. Wir haben ebenfalls die Fenster unseres Schlafzimmer unter dem Dach damit ausgestattet. Die Perlex-Beschichtung auf der Rückseite hat die Temperaturen um einige Grad runtergebracht - wir sind sehr zufrieden! Optisch sind sie auch eine Freude. Hier gibt es eine Übersicht und Vergleiche zu anderen Sonnenschutzsystemen: http://akademie-raumausstatter.de/221/sonnenschutz-fur-fenster-der-grose-sonnenschutz-vergleich/

UweSchiffer
Platinmitglied
Es besteht auch noch die Möglichkeit Sonnenschutzfolie auf das Fenster aufzubringen ist selbsthaftend und kann Rückstandslos entfernt werden, Spiegelfolie zB.

PapaBaer
Alter Hase
Rollos wäre eine Variante, aber die gibt es meist nicht in der Größe die man gerade braucht. Klar kann man die passend machen aber ist oft mühselig.

Eine super Alternative habe ich vor kurzen erst bei einem Kunden gesehen. Der hat die Fenster mit einer Spiegelfolie beklebt. Ich habe den Kunden dann mal gefragt, warum er das gemacht hat. Erstens als Sichtschutz das keiner in die Wohnung schauen kann und zum anderen hat er dies gemacht, das die Sonne draußen bleibt.
Der Spiegel reflektiert die Sonnenstrahlen sozusagen weg und lässt aber trotzdem das Licht durch das er haben möchte.

UweSchiffer
Platinmitglied
Genau PapaBaer das kenne ich habe eine Folie hier und ich muss sagen Top----------------------

PapaBaer
Alter Hase
emoticon.smilie_like.title
UweVoss:
Genau PapaBaer das kenne ich habe eine Folie hier und ich muss sagen Top----------------------