Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichtschutz und Windfang in der Optik einer Ruinenmauer

Holzwurm8686
Goldmitglied
So ich lass auch mal wieder was von mir hören.....
Ich plane für nächstes Jahr den Bau einer Mauer in der Obtik einer alten Ziegelmauer. Jetzt sammel ich schon fleissig alte Ziegelsteine und viele Idee aber es ich noch nicht das richitge dabei. Es soll ein Sichtschutz und Windfang in einem auf unserer Terasse werden. Es sollen trotzdem 2 Fenster rein also alte Gussfenster ohne scheiben und ein Rundbobogen wo man auf die Trasse geht rein. Es soll am Ende aussehen wie die Reste einer Mauer die von einem Haus über ist. Hab da auch mal bei Google ein paar Bider raus gesucht wie es ungefähr werden soll. Jetzt suche ich eigentlich noch ein paar Ideen und Anregungen was man so einbauen kann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch ein paar Bilder, Tipps oder Ideen für mich.
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
da er alte Ziegelsteine verwenden will sieht sie dann eh schon alt aus

Holzwurm8686
Goldmitglied
So viele Gehwegplatten hab ich leider nicht aber ich will um die Fenster und Tür Sandsteine mit einbauen. Das ist nochmal ein schöner Blickfang.... zumindest sieht es auf Bilder im Internet gut aus

annett
Goldmitglied
In Griechenland hab ich Mauern gesehn, da waren Amphoren eingemauert und bepflanzt. ich such dir mal ein paar fotos raus.... Da fand ich ne irre Idee

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja machmal bin echt gespannt wie das aussieht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde, dass sich besonders rote Klinkersteine in einem Garten sehr gut machen. Sie bringen ein tolles Farbspiel zum Vorschein. Dadurch ist selbst im Winter eine warme Farbe im grauen Garten zu sehen. Mittlerweile wird so eine große Vielzahl an Mauersteinen angeboten, wo letztendlich nur der Preis die Richtung angibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit so einem Windfang ist gar nicht schlecht. Bekannte von uns haben auch sowas änliches im Garten muss mal sehen das ich ein paar Bilder davon mache.

Sonny5681
Gute Seele
Habe ebenfalls vor eine kleine "Ruine" in den Garten zu bauen. Soll ein kleiner Freisitz werden. Möchte das so ähnlich haben wie der Detlef von ab ins beet. Nur sollte meine Ecke etwas größer werden.

Sind Ziegelsteine dafür geeignet? Lösen die sich nicht langsam auf?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, sie lösen sich auf. Allerdings hat das ein Weilchen zeit. 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Sonny5681:
Sind Ziegelsteine dafür geeignet? Lösen die sich nicht langsam auf?
Ziegel können ziemlich zäh sein. In Rom liegt noch ein großer Haufen alter Ziegel. Nennt sich Colosseium. Ist aber inzwischen auch eine Ruine ...

Sonny5681
Gute Seele
wielange würde mir denn so einen Ziegelmauer in Form einer Ruine denn ca heben?

Möchte sie nicht unbedingt gleich wieder nach 2-3 Jahren wieder neu aufbauen müssen