Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenrinne ACO öffnen?

membersound
Gute Seele
Hi,

kann mir jemand sagen wie man solche Regenrinnen von ACO öffnet?
Ihr seht dort eine Art Schraube, die aber weder einen Schlitz- noch Kreuzansatz bietet.

Habe schon kräftig dran gezogen, aber scheint recht fest zu sitzen.

Jetzt ist die Frage: hol ich das Stemmeisen aus dem Keller und hebel mal kräftig? Oder ist das vielleicht wirklich eine Schraube, die ich irgendwie aufdrehen muss?

Danke
13 ANTWORTEN 13

Hazett
Silbermitglied
das die sichtbaren Schrauben nicht zum Verschrauben dienen... ist ein Zeichen dafür, das beim Zus.bau nicht die richtigen langen Schrauben verwendet wurden !
Dabei ist es egal, ob die Abdeckungen schon entfernt wurden.... hier geht es um einen Gebrauchsgegenstand... da werden Schraubenköpfe nicht einfach angedeutet ...
so was macht man beim Spielzeug... aber sicher nicht bei so scheinbar einfacher Technik... So wie das bisher hier beschrieben ist... isses MURKS ...!
Gruss... vom alten Maschinenbauer !

Toby
Platinmitglied
Hazett:
das die sichtbaren Schrauben nicht zum Verschrauben dienen... ist ein Zeichen dafür, das beim Zus.bau nicht die richtigen langen Schrauben verwendet wurden !
Dabei ist es egal, ob die Abdeckungen schon entfernt wurden.... hier geht es um einen Gebrauchsgegenstand... da werden Schraubenköpfe nicht einfach angedeutet ...
so was macht man beim Spielzeug... aber sicher nicht bei so scheinbar einfacher Technik... So wie das bisher hier beschrieben ist... isses MURKS ...!
Gruss... vom alten Maschinenbauer !




- Ohne Worte -

Sieh Dir mal eine ACO Rinne im Handel an. Da iss nix mit Schraube.

Hazett
Silbermitglied
Du hast wohl recht... hab mal das Foto vergrößert.... wofür der Bolzen auch ist ?.. eine Schraube isses jedenfalls nicht !
I am sorry... :-))

Toby
Platinmitglied
Hazett:
Du hast wohl recht... hab mal das Foto vergrößert.... wofür der Bolzen auch ist ?.. eine Schraube isses jedenfalls nicht !
I am sorry... :-))


Du musst nicht "Sorry" sein @Hazett, Einsicht ist die Erkenntnis.
Deswegen sagte ich: Sieh Dir mal eine Rinne an.

btw. ...... die Gusseisernen Rosten gibt es zum verschrauben. Soll wohl aber mehr Diebstahlschutz sein.

Und durch die Bördelung kann man da ruhig mit dem Kuhfuss drann. Da passiert nix. Ich wollt das nur nicht als erstes empfehlen.
Die Kraft und den Druckpunkt "erlernst" du mit einem großen Schraubendreher am besten.