Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Grill - fast nicht machbare Entscheidung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...nachdem meine Frau mit dem Grillwageneigenbau 😉 nicht mehr einverstanden ist, bin ich nun gefordert, denn Sie will so einen Superdooperchachagrill. Wer von Euch ist Grillmeister. Sollte so ein Ding gekauft werden oder gibt es noch andere Lösungen zwischem dem Einkaufswagen und der Outdoor-Küche? Gas oder Kohle?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In unserer kurzen Laufbahn als stolze Hausbesitzer und Gartennutzer haben wir mittlerweile einige Grill Varianten ausprobiert. Im Moment benutzen wir einen geschenkten Kugelgrill und das Teil ist schon ganz nett. Davor hatten wir einen Schwenkgrill, der brauchte aber immer viel Platz zum Grillen dafür wenig Platz zum Lagern. Mein Problem bei beiden Versionen ist der Kohle-Bedarf. Für 3 Personen so ein Geschoss anfeuern ist doof. Wir tendieren immer mehr zu einem selbstgebauten Modell. Hab mal ein Teil gesehen, was super ( auch mit wenig Kohle, "Mal eben" ) funktioniert hat. Der Erbauer hatte unter den Grillrost ein altes Kanalgitter ( 20x20cm ) in den Sockel eingebaut und sorgt damit für ordentlich Zug. Unser Nachbar hat ein sehr ordentlich ausehendes, selbstgebautes Modell im Garten stehen, was aber ******* funktioniert. Durch die fehlenden Zuluft-Öffnungen geht das irgendwie nicht.

Funny08
Goldmitglied
Für diejenige die sich evtl einen Schwenkgrill selbst bauen wollen - ich hab dazu mal einen Artikel in der Wissensdatenbank erstellt. http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Schwenkgrill#start

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier im Forum hatte ich doch mal was von einem Grill aus einer Waschmaschinentrommel gelesen,als Feuerschale unter einem Dreibein?

Funny08
Goldmitglied
Jo - iss ne gängige Sache - die Waschmaschinentrommel für so nen Schwenkgrill zu nehmen - allerdings sind die heutigen Trommeln recht klein (find ich) - da macht dann auch das Schwenke nicht soviel Spaß - bei einem 70 cm Rost - sollte die Feuerstelle zumindest gleich groß sein - sonst schwenkt man ewig 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
...sonst schwenkt man ewig 🙂

Und manche schwanken auch beim Grillen!

Funny08
Goldmitglied
Ekaat:
Und manche schwanken auch beim Grillen!


Kommt drauf an wieviele Pilse man grillt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Kommt drauf an wieviele Pilse man grillt 🙂

Es gibt nur zwei Arten von Vergiftungen: Pilsvergiftung und Exportvergiftung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wobei beide Sorten nicht unbedingt tödlich sein müssen. emoticon.teeth_smile.title

Timo1981
Silbermitglied
holzkohle besser geht nicht

Funny08
Goldmitglied
Timo1981:
holzkohle besser geht nicht

Dann schwenke mal über Buchenholz - da liegen Welten dazwischen 🙂

Aber auch die Holzkohlegriller mit einem Kugelgrill ( hab ich auch 🙂 ) können da in den Genuss eines "besseren" Aromas kommen - einfach ein kleines Stück Buchenholz nehmen , und über Nacht in Wasser legen - und dann beim Grillen auf die Holzkohle - das brennt dann nicht direkt - erzeugt aber ein feines Räucheraroma.