Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Grill - fast nicht machbare Entscheidung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...nachdem meine Frau mit dem Grillwageneigenbau 😉 nicht mehr einverstanden ist, bin ich nun gefordert, denn Sie will so einen Superdooperchachagrill. Wer von Euch ist Grillmeister. Sollte so ein Ding gekauft werden oder gibt es noch andere Lösungen zwischem dem Einkaufswagen und der Outdoor-Küche? Gas oder Kohle?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi mopedrolf- Also Holzkohle und verschließbar (Kugelgrill) halte ich für die beste Lösung. Das macht wenig Arbeit, gleichmäßige Hitze und wenig Schmutz. Ist in der Anschaffung allerdings auch bei schätzungsweise 100 Euronen Minimum.
Bin schon auf deine Entscheidung gespannt. Ein selbstgebautes Modell wäre natürlich sehr klasse und ein prima Projekt
🙂

Viele Grüße,

Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also vom Kugelgrill bin ich ab, da der Rost (jedenfalls bei meinem) nicht höhenverstellbar war.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo

bohh was haben wir bei deinem bild vom grill gelacht...vielen dank dafür schon mal
aber nun sag ehrlich, grillt ihr so oder war es ein joke ???

also, wir gehören zu den *viel grillern * egal ob schnee oder eis, es wird gegrillt....von daher lieben wir diesen typischen geruch und geschmack und genau den hat man , finde ich, beim gas grill nicht !

ich hätte gerne auf unserer terasse einen gemauerten grill, doch auch da fehlt noch die blitz idee... und mein hintergedanke ist....sollte ein grill fest stehen, wenn sich der wind doch immer dreht ????..... kommt nicht soooo gut wenn man die freunde ein räuchert oder ?

zur zeit haben wir einen selbstgemachten schwenk grill , auf dem man so für ca 15 leute gleichzeitig grillen kann, ach ja und wir grillen immer auf eichen holz 🙂 lecker

lg
1923.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@lisa33w, hast recht, sollte natürlich ein joke sein. aber so ähnlich ist unser grill schon. wie das so ist, werde ich wohl im familienrat unterliegen, weil das mit dem Holz ja so ungesund, langatmig, umweltschädigend etc. etc. ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe mich nun wie schon hier
http://www.1-2-do.com/forum/grill-anzuenden-mit-der-heissluftpistole-thema-1435-2.html
beschrieben für einen Kugelgrill von Weber entschieden 🙂

benjyhh
Alter Hase
Stehe auch gerade kurz davor, einen Grill zu kaufen... habe mir bisher diesen hier ausgesucht...
http://www.bisonbbq-grill.de/product_info.php/info/p2_BBQ-Grill-Arizona.html
habt Ihr Erfahrung mit solchen Grills??
Will einen haben, der nicht nur 1-2 Jahre hält, sondern länger!

Worauf grillt Ihr denn so normalerweise...??
Gekauft oder gebaut??

Funny08
Goldmitglied
Also ich pers würd dir empfehlen, nimm einen der anderen Smoker Grills, mit seperater Kammer für die Holzkohle - so tropft das Fett nicht ich die Glut ( erhöhtes Krebsrisiko), du kannst die Temperatur im Smoker wesentlich besser kontrollieren und es sind auch mal typisch amerikanische Gerichte möglich, welche gerne mal 2-6 h im Smoker liegen.

Mein nächster Grill wird auf jeden Fall nen so ein Smoker werden.

Derzeit hab ich allerdings noch einen Kugelgrill ( womit man auch feines Räucheraroma hinbekommt, einfach zur Holzkohleglut ein Stück wassergetränktes Buchenholz hinzulegen) - und natürlich wie es für einen Saarländer üblich ist hab ich noch einen großen Schwenkgrill für mit Holz zu grillen.

benjyhh
Alter Hase
Hej Funny,
hab auch lange hin und her überlegt, ob ich ne seperate Grillkammer nehme...
Ich denke aber, dass ich die nicht wirklich nutzen werde... zum Räuchern an sich habe ich ja noch ne Räuchertonne...

Da wir meistens zu zwei oder viert grillen, denke ich, dass ich bei dem o.a. Grill, wenn ich indirekt grillen will, links die Kohle und rechts das Grillgut verteilen kann, so dass das Fett auch nicht verbrennt...

So 100% sicher bin ich mit jedoch noch nicht!

Grüße!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
das schwierigste ist ja immer die Vegetarier so zu behandeln das sie sich nicht diskriminiert fühlen 😉 Wir haben deshalb zusätzlich zu unserem großen grill immer einen kompakt Grill den die Fleischverweigerer mit um die Ecke nehmen können. Ich kann den Anblick, wenn Vegetarier grillen, einfach nicht ertragen. Mir tun die Tofus so leid!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kleiner Hinweis für alle, die selbst bauen wollen: Als Werkstoffe für den Grill kommen Stahl, rostfreier Stahl oder/und Eisenguß zum Einsatz. Keine verzinkten Materialien nehmen! Vergiftungsgefahr!