Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

meine Kräuterecke...wie siehts bei euch aus ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe, irgendwie muss ich ja meine neuen Bilder unterbringen.....
78 ANTWORTEN 78

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir werden uns irgendwann um das Thema Kräuter im Garten kümmern, für mich persönlich hat das keine Eile. Aber meine bessere Hälfte drängt da schon ein wenig 😉

SchnitzMichel
Alter Hase
Hm... wenn man Schnitzel, am besten vollständig gewürzt und paniert, im Garten anbauen könnte... ja dann werde ich noch mal ein Gartenprofi werden....;) emoticon.teeth_smile.title ... und wie viel Zeit ich dann im Garten verbringen würde emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
SchnitzMichel:
Hm... wenn man Schnitzel, am besten vollständig gewürzt und paniert, im Garten anbauen könnte... ja dann werde ich noch mal ein Gartenprofi werden....;) emoticon.teeth_smile.title ... und wie viel Zeit ich dann im Garten verbringen würde emoticon.teeth_smile.title



kann man das etwa noch nicht???? Schade 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SchnitzMichel:
Hm... wenn man Schnitzel, am besten vollständig gewürzt und paniert, im Garten anbauen könnte... ja dann werde ich noch mal ein Gartenprofi werden....;) emoticon.teeth_smile.title ... und wie viel Zeit ich dann im Garten verbringen würde emoticon.teeth_smile.title

Gegenfrage: wie sollte ich ohne meinen frischen Salbei aus dem Garten ein anständiges Saltimbocca romana bereiten ??? emoticon.confused.title
http://de.wikipedia.org/wiki/Saltimbocca_alla_romana

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonouno:
Gegenfrage: wie sollte ich ohne meinen frischen Salbei aus dem Garten ein anständiges Saltimbocca romana bereiten ??? emoticon.confused.title



Ich glaube, genauso wie vielen Menschen wohl egal ist wo der Strom herkommt ist es dem Genießer auch egal wo der Koch die Zutaten herbekommt. Die Hauptsache ist: ES IST GUT!!! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Wir haben unser Kräuterbeet noch im Gemüsebeet integriert.

Irgendwann (evtl. nächstes Jahr) kommt ein Hochbeet nebenhin wo die Kräuter sich dann endlich frei ausbreiten können...

Noch müssen sie den knappen Platz (1*2m) mit Zuccini & co teilen.

Das heißt jedoch auch, dass ich alle ein bis zwei Wochen stutzen muss, da sonst alles zuwuchert...

Liegt wohl daran, dass ich den Untergrund für Gemüse vorbereitet habe. Will heißen, ich habe den Boden abgegraben (ca. 50cm) dann mit Mutterboden gefüllt (ca. 10cm).
Darauf kam dann eine Schicht richtig alter Pferdemist (ca. 20cm) und den Rest wieder mit Mutterboden aufgefüllt.

Das Ergebnis war, das im ersten Jahr so viel Zuccini gewachsen ist, das er mir schon zum Hals herauskam... emoticon.teeth_smile.title

So gesehen bin ich irgendwie froh, dass die Kräuter so viel Platz wegnehmen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:

Das Ergebnis war, das im ersten Jahr so viel Zuccini gewachsen ist, das er mir schon zum Hals herauskam... emoticon.teeth_smile.title

So gesehen bin ich irgendwie froh, dass die Kräuter so viel Platz wegnehmen...

mfg Dieter

na dann einfach früher ernten !!!!! ich bin nich sooo der Zuccinifan....aber die kleinen ganz jungen, die ohne Kerne, schmecken echt klasse....;):)

btw...weit hast es ja nich, kannst ja mal vorbeikommen...Kaffee gibts immer 😉
(ab und an bin ich auch in Rammingen zugegen...)

Gismo
Bronzemitglied
SchnitzMichel:
Hm... wenn man Schnitzel, am besten vollständig gewürzt und paniert, im Garten anbauen könnte... ja dann werde ich noch mal ein Gartenprofi werden....;) emoticon.teeth_smile.title ... und wie viel Zeit ich dann im Garten verbringen würde emoticon.teeth_smile.title

Vergiss nicht den Pommesstrauch emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Vergiss nicht den Pommesstrauch emoticon.teeth_smile.title



Pommes wachsen nicht am Strauch sondern an Bäumen!!! An den sogenannten Frites-Mammutus-baumus. Aber die wachsen nur vernünftig wenn man rund um den Baum Pommesgewürz anbaut.

Sascha1975
Alter Hase
Unsere Kräuterecke besteht manchmal aus 1 - 2 kleinen Blumentöpfen mit irgendwelchen Kräutern, die meine bessere Hälfe immer mal kauft. Diese tollen Schnäppchen gehen dann auch kurze Zeit Später wieder ein. Weiterhin haben wir in unserem Garten noch Petersilie u. a.. Unser Wunsch ist natürlich noch der Bau einer Kräuterspirale. Einen Platz dafür haben wir uns schon ausgedacht. Auch habe ich schon div. Baumaterialien wie z. B. einen großen Haufen Sand- und Feldsteine und Material zum Befüllen in mühevoller Arbeit organisiert. Auch habe ich schon div. Anregungen wie sie denn dann aussehen soll. Leider fehlt mir dazu im Moment die nötige Zeit.

Gruß Sascha