Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine blaue Regentonne

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,
ich habe noch eine Frage,
weiß jemand, wo man kostengünstig die kleinen blauen Tonnen herbekommt ? Gibt es spezielle Industriezweige wo sowas eher als Abfall anfällt ? Im BM sollten die kleinen Tonnen fast 40 Euro kosten.

LG
anja
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tag war echt Klasse, eitel Sonnenschein.
Wie versprochen kommen die Bilder meiner blauen Fässer.
Das erste Bild ist meine Regentonne 200 Ltr. mit Auslaufhahn.



Wie man beim zweiten Bild sehen kann, sind sie bis zur Halskrause eingegraben
Deckel mit Gummidichtung aufsetzen und mit Schraubverschluss verschließen
1214.attach

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo Tuefftler123,

danke für die Bilder. Hoffentlich konntest du das tolle Wetter heute richtig nutzen.

Im eingebauten Zustand hält es den Druck der Erde ja auch gut stand, da die Wände von den kleinen blauen Tonnen ja recht stabil sind und auch nach oben zur Öffnung hin etwas schmaler werden.


LG
Anja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja konnte ich Gartenfreund
Danke der Nachfrage, schau beim Frühjahrsputz dann kannst Du sehen was ich heute gemacht habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe nun bloß das Problem das meine Dichtungsdeckel brüchig werden.
Bin schon bei dem Fischonkel gewesen wo ich sie mir geholt hatte um diese Deckel evtl. zu tauschen. Geht leider nicht, da er dann diese Fässer belastet bekäme.

Zur Erklärung: Diese Fässer sind Leihgabe der Fischfabrik, die dem Händler mit 2,50€ bei Lieferung belastet werden. Wenn ich ihm 2 Fässer abkaufe, dann bezahle ich auch nur 5,-€ dafür, damit er keinen finanziellen Schaden erleidet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fahr doch ins nächste Gewerbegebiet und frage einfach mal drauflos, denn ein Nein hat man, ein Ja kann man bekommen.

Habe ich mit einer Metalltonne auch so gemacht und Glück gehabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, also ich habe einen Bekannten in Ludwigshafen, der meint es wäre gar kein Problem welche zu bekommen. Einfach zu BASF gehen.
Daher denke ich, ist der Tip holzfaeller auch sehr gut, denn es gibt bestimmt ein paar Unternehmen der Industrie auch in deiner Nähe, die täglich mit so etwas arbeiten. Hauptsache du bekommst es 100% gereinigt...

Einen Versuch ist es Wert

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,

so, wollte mich doch noch mal melden. Inzwischen haben wir eine Tonne aus einem Gewerbegebiet bekommen und auch schon in der Erde verbuddelt.

Vielen Dank noch mal für eure ganzen Antworten.

Anja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja Super, das freut mich 🙂