Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine blaue Regentonne

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo,
ich habe noch eine Frage,
weiß jemand, wo man kostengünstig die kleinen blauen Tonnen herbekommt ? Gibt es spezielle Industriezweige wo sowas eher als Abfall anfällt ? Im BM sollten die kleinen Tonnen fast 40 Euro kosten.

LG
anja
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie meine vom Fischrestaurant.

Brutus, Biertemperatur 9°-11° lecker

Brutus
Platinmitglied
Also eines weiß ich jetzt ganz genau, wer hier im Forum ein Leckermäulchen ist.

Ich glaube wir haben uns wieder verlaufen Tueffler, loss ma rübber jonn ----KK----

Gartenfreund
Alter Hase
Hey, erst mal Danke für die vielen Antworten.
Genau, die soll im Garten verbuddelt werden, eine grüne Tonne haben wir, aber die ist auch eben doppelt so groß und mein Mann bevorzugt lieber die kleinere zum Vergraben. :);)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Also eines weiß ich jetzt ganz genau, wer hier im Forum ein Leckermäulchen ist.

Ich glaube wir haben uns wieder verlaufen Tueffler, loss ma rübber jonn ----KK----



Brutus ich hatte mich nicht verlaufen. Gr.Tonne auf Frage von Gartenfreund
Meine Antwort was man damit alles machen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gartenfreund:
Hey, erst mal Danke für die vielen Antworten.
Genau, die soll im Garten verbuddelt werden, eine grüne Tonne haben wir, aber die ist auch eben doppelt so groß und mein Mann bevorzugt lieber die kleinere zum Vergraben. :);)


Zum vergraben sind die blauen Tonnen doch viel zu schade.
Da gibt's doch viel sinnvollere alternativen.

So long
Espyce

Gartenfreund
Alter Hase
Hallo Espyce,

ja, da hast du bestimmt Recht, aber wir wollen den in der Erde verbuddeln und eine Pumpe hineinetzen. Es soll das Ende von einem kleinen Bachlauf werden, wo allerdings noch Teichfolie drüber soll mit Löchern. Sodass die Oberfläche ziemlich flach ist, also kindersicher. 😉

Unsere Tochter ist zwar schon fast 3 und käme gut klar, aber wir bekommen im Mai noch einmal Nachwuchs. Und so wie sich der junge Mann in meinem Bauch verhält wäre das angebracht ;);)

LG
anja
Anja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dannn erst mal Glückwunsch zum angehenden Brunnen / Bachlauf.
Eine tolle Idee. *fg*
Natürlich auch für den kleinen jungen Mann, der sich da angemeldet hat.
Solche Tonnen bekommt man eben in der Lebensmittelbranche oder wenn ihr wen kennt, aus der Industrie.
Die brauchen solche Tonnen für alles mögliche.
Die haben dann auch einen schwarzen, stabilen Deckel mit Dichtung und Schnappverschluss, den man dann als "Kindersicherung" benutzen kann. Da kann selbst ich mich als Erwachsener draufstellen. Der guckt da nich anders bei aus... emoticon.teeth_smile.title

LG Pir

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gartenfreund, als passionierte Campingfreundin weiß ich, dass es diese Tonnen wasserdicht und verschließbar, im Campingbedarf gibt. Dort werden sie für Wasserwanderer als herkömmliche Gepäckcontainer angeboten. Denn wenn man beispielsweise auf der etwas wild sprudelnden Moldau paddelt, kann es schon passieren, dass alles mal den "Bach herunter" geht. Den aktuellen Preis kann ich dir auch nicht sagen, aber den Kopf kosten sie nicht und gebraucht sicher nicht einmal die Hälfte. Gruß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor Jahren drei blaue Fässer von einer Arzneimittelfirma abgestaubt. Allerdings war meine Frau damals dort angestellt, und die Fässer waren sehr begehrt. Meine sind allerdings 250-Liter-Fässer und etwa 1,20m hoch. Nutze sie als Regenfässer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoffe das ich morgen mal zum Garten komme (wetterbedingt) dann werde ich darlegen, wozu ich diese Tonnen (groß und klein) benutze.
Also dann bis morgen!