Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartoffeln nicht vergessen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war gerade am überlegen und mir kam die Frage in den Sinn: Was ist eigentlich mit den Kartoffeln?
Da ich noch nicht viel Erfahrung habe im Garten interessiert mich nun wie ich es anstellen muss, damit ich leckere große Kartoffeln im Garten habe?
Ich weiß noch damals, als ich kleiner war, nahm mich mein Großvater immer mit in seinen Schrebergarten um Kartoffeln zu suchen
58 ANTWORTEN 58

Woody
Platinmitglied
Ja genau Jan, so ein Maschinchen meinte ich.

Jan_M
Silbermitglied
Woody:
Ja genau Jan, so ein Maschinchen meinte ich.

dann werde ich mir wohl demnächst beim Nachbarn den Anhänger leihen und mir für einen Tag so ein "Spielzeug" mieten... 🙂

Woody
Platinmitglied
Wirst sehen, auch wenn das Gerät schwer ist, es ist wesentlich leichter zu händeln als eine wie ein wilder Gaßbock (Geißbock zu dt.) durch die Gegend springende Motorhacke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm immer von den kleinen Kartoffeln die im Keller schon angefangen haben zu keimen, hat immer geklappt.

Janinez
Diamantmitglied
Das mach ich auch, alle die gekeimt haben, kommen in die Erde und da können sie dann machen, was sie wollen

Woody
Platinmitglied
Meine machen auch, was sie wollen. Mittlerweile fast 50cm hoch und vor lauter Regen komm ich nicht zum anhäufeln 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Janinez, vie viele Kg Ertrag hast Du denn aus einem großen Fass im Durchschnitt?

pitalie
Bronzemitglied
Ich finde dieses Thema äußerst interessant. emoticon.regular_smile.title
Wie ich den Threads entnehme, ist der Arbeitsaufwand recht gering. Was mich noch interessieren würde: Aus welchen Material sollte die Tonne bevorzugt sein (Kunststoff oder Metall)? Diese blauen Regentonnen (schwarzer Deckel, ca. 1,30 Meter hoch) gibt es ja recht häufig.

Janinez
Diamantmitglied
ich nehme meine kaputten Regentonnen, (ich bin immer zu spät dran das Wasser auszuleeren und dann sprengt der Frost irgendwo einen Riss rein.....die sind aus Kunststoff und ehrlich ich hab noc h nie nachgewogen, wieviele Kartoffeln ich da ernte, da ich Anfangs immer nur von oben die rausnehme, die ich brauche und im Spätherbst kommt der Rest raus