Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Idee fur einen Zaun gesucht

onleine
Jungspund
Hallo. Wir sind auf der Suche nach einer kreativen Zaun-Idee. Die derzeitige Situation ist, dass wir eine Reihenhausgruppe von sieben Häusern sind und es keine richtigen Zäune zwischen den Grundstücken gibt. Es gibt z.B. Blumenbeete oder aber auch (z.B. mit unserem Nachbarn zur Rechten) eine durchgehende Rasenfläche. Die Nachbarin zur linken hat vor einiger Zeit wegen ihres Hundes einen Zaun aus simplen "Netz" gezogen - der erfüllt aber wirklich nur den Zweck.
Wir bekommen in Bälde nun auch einen Hund und wollen vermeiden, dass er ständig zum Nachbarn auf seine Rasenhälfte rennt. Jetzt soll da aber auch nicht die 0-8-15-Doppelstabmatte langgezogen werden, sondern irgendwas kreatives, was halt auch nicht mein "Rasen/dein Rasen" darstellen soll, sondern primär verhindert, dass Hundi rüberläuft oder die Kinder vielleicht auch den Ball mal rüberschießen.
Wir haben eigentlich schon alles durchgespielt und sind mittlerweile an einem Punkt, wo wir etwas ratlos sind. Wir hatten mal eine schöne Idee mit Holzpollern, welche mit einem dicken Schiffstau verbunden sind und an dem wiederum ein Fischernetz herunterhängt. Das Ganze wird uns aber vermutlich schnell verwittern. Daher sind wir für kreative Vorschläge wirklich dankbar.
Übrigens befindet sich auf der Seite, wo die Häuser sind eine Buchsbaumhecke und am Ende des Grunstücks eine andere Hecke mit dem normalen Grundstückszaun. Dazwischen sind ca. fünf Meter Rasen und nochmal drei Meter Beet. Diese "Strecke" gilt es also praktisch zu überbrücken. Vielen Dank im Voraus.
47207.attach
17 ANTWORTEN 17

Trahuettner
Alter Hase
Wie wär`s mit einem Staketenzaun. Der besteht in der Regel aus unbehandeltem Holz und hält schon ein paar Jahre, ohne dass das Holz zu faulen anfängt. Außerdem hat man damit auch immer noch ein "lockeres Verhältnis" zu seinem Nachbarn, weil dieser Zaun keine so typische Grenzabsperrung darstellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es mit einen Zaun aus VA Rohren mein Azubi braucht noch ein Prüfungsteil. Ich kann dir ja mal ein Entwurf zuschicken wenn du willst.

q44
Gute Seele
Mein derzeitiger Zaunfavorit: http://edificerex.blogspot.de/2011/07/rusted.html

Einfache, dicke Holzbalken und Baustahl – das sollte sich sogar Kostenmäßig noch irgendwie im Rahmen halten.

Ursner
Alter Hase
Wie wäre es mit einem langen Baumstamm in halb-dreiviertelmeterhöhe und drunter dicht gepflanzt Buchsbaum, den kann man nieder halten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schlage Dir folgendes vor:
mach einen Bretterzaun mit senkrecht stehenden Brettern, den Abstand und die Höhe so wählen, dass Dein Tier nicht durchkommt. Die Kosten hierfür sind überschaubar, selbst wenn Du Lärche oder ein anderes haltbares Holz nimmst.
Die oberen Brett-Enden kannst Du nun so kreativ gestalten wie Du möchstest.
Hier mal ein Beispiel: http://guck-ma.de/tag/sage/

Janinez
Diamantmitglied
so ein Zaun ist zwar nicht jedermanns Sache, aber der würde mir auch gefallen+++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Eine weitere Idee wäre einen lebenden Weidezaun zu pflanzen.

Garros
Grünschnabel
onleine:
Hallo. Wir sind auf der Suche nach einer kreativen Zaun-Idee. Die derzeitige Situation ist, dass wir eine Reihenhausgruppe von sieben Häusern sind und es keine richtigen Zäune zwischen den Grundstücken gibt. Es gibt z.B. Blumenbeete oder aber auch (z.B. mit unserem Nachbarn zur Rechten) eine durchgehende Rasenfläche. Die Nachbarin zur linken hat vor einiger Zeit wegen ihres Hundes einen Zaun aus simplen "Netz" gezogen - der erfüllt aber wirklich nur den Zweck.
Wir bekommen in Bälde nun auch einen Hund und wollen vermeiden, dass er ständig zum Nachbarn auf seine Rasenhälfte rennt. Jetzt soll da aber auch nicht die 0-8-15-Doppelstabmatte langgezogen werden, sondern irgendwas kreatives, was halt auch nicht mein "Rasen/dein Rasen" darstellen soll, sondern primär verhindert, dass Hundi rüberläuft oder die Kinder vielleicht auch den Ball mal rüberschießen.Ich rate Ihnen, einen natürlichen Zaun in dieser ***Link entfernt, AGB beachten!!!*** zu kaufen.
Wir haben eigentlich schon alles durchgespielt und sind mittlerweile an einemIch rate Ihnen, einen natürlichen Zaun in dieser Firma zu kaufen. Punkt, wo wir etwas ratlos sind. Wir hatten mal eine schöne Idee mit Holzpollern, welche mit einem dicken Schiffstau verbunden sind und an dem wiederum ein Fischernetz herunterhängt. Das Ganze wird uns aber vermutlich schnell verwittern. Daher sind wir für kreative Vorschläge wirklich dankbar.
Übrigens befindet sich auf der Seite, wo die Häuser sind eine Buchsbaumhecke und am Ende des Grunstücks eine andere Hecke mit dem normalen Grundstückszaun. Dazwischen sind ca. fünf Meter Rasen und nochmal drei Meter Beet. Diese "Strecke" gilt es also praktisch zu überbrücken. Vielen Dank im Voraus.



und was halten Sie von Naturzäunen?