Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzterrasse Pfusch ? HILFE BITTE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HAllo, ich hänge Euch mal Bilder an, von dem , was der von mir bauftragte Handwerker so fabriziert hat.

Nachtrag: SInd auf Seite 10 zu finden!

Im schirftlichen ANgebot war übrigens noch von einbetonierten Palisaden die Rede; mündlich von Schotter und dass die Terrasse da drauf kommt. Das Grundstück hat schon ein stärkeres Gefälle an der Stelle.

Meine Fragen an Euch:

Reichen die Bodeneinschlaghülsen und die gestapelten Steine als STützen für die UNterkonstruktion aus oder wird mir das Absacken?

Das Holz ist auf Stoß ans Fundament des Hauses ran. Das letzt Brett am FUndament hat ein GEfälle nach innen, zur Haustür hin.

Wo der Fleck ist, stand unter einer Vließplane sein Werkzeug im Regen auf dem Holz; unter anderem ein ganz rostiger Stahlkoffer. Er weigert sich die Bretter auszuwechseln; Bankirai nähme nix an und das würde nach zwei Wochen weg sein. ICh soll - ihn bezahlen - uind dann warten. Sonst würde er wechseln; aber ich müsse das bezahlen. Er helfe mir durch seine Weigerung nur, Geld zu sparen.

Auf die SToßkanten muss ich auch draufgucken. Er sagt, da käme ja eh eine ALuleiste drauf. Ich stand daneben und habe gesagt, dass ich das nicht will, aber er faselt ständig von der ALuleiste, die da drauf kommt. Ich finde, unabhänig von einer Aluleiste macht man doch das Blendenbrett vor die ganzen Stoßkanten??? Oder ist das sorum üblich, dass die Stoßkanten alle oben aufliegen???

DIe Schrauben gingen mit einem - sehr guten - Akkuschrauber ohne vorbohren ins angebliche echte Bankirai, dessen Rechnung er sich mir weigert zu geben.

Er drängelt wahnsinnig auf Vorschüsse, obwohl anfangs abgesprochen war, dass es keine gibt und ich ihn sonst nicht beauftrage, weil mich schon zu viele Handwerker draufgesetzt haben. ICh hänge Euch mal Bilder an; unter Gartenprojekte gibt es diesen Post schonmal - oder so ähnlich.

Ist mein Bauchgefühl in Ordnung und das ist schlimmer Pfusch? EUre Meinung interessiert mich sehr; da ich ganz alleine bin und denen auch immer alleine gegenüber stehe, ist es so schwer, mich zu behaupten. Ich muss bei jedem Handgriff daneben stehen und wenn ich mich einmal umdrehe ist wieder was kaputt oder anders als ich will.

Der Zaun im Hintergarten ist um eine Wurzel rumgebaut, falsche Flucht, Pfosten höhenversetzt, wacklig, TOr klemmt, ins Tor reingeflext (heimlich natürlich, auf dem Photo sieht man das. War alles so schief gesetzt, sonst würde das Tor nicht mehr schließen; hakt aber trotzdem noch).

Er hat einen dicken Vorschuss abgepresst und ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich tun soll.
ICh habe Euch noch ein Photo vom Keller reingetan, den er für mich verputzt hat, ohne den Boden zu schützen. Doch, an einer STelle hat er eine Fußleiste von mir gefunden (neu, im KEller gelagert), die hat er dann an einer STelle als Schutz untergelegt....Ich solle mich nicht aufregen, der Putz ginge leicht wieder ab. Seit drei WOchen bitte ich ihn jetzt, den Keller zu putzen! Er sagt, das eilt nicht und geht alles wieder ab. Stimmt das? Habe das so meine Zweifel....???

Über Eure Ratschläge als Handwerker und neutrale MItmenschen würde ich mich unheimlich freuen, da ich mich ganz verlassen, ausgenutzt und hilflos fühle. DIe geben mir halt bei jedem Einwand das Gefühl, ich sei paranoid. Auf sie sei Verlass; ich solle keinen Stress machen. . . ganz ganz schlimm. Bin echt am Ende. Dienstag wollen die jetzt wieder KOhle.

Hilfe! Ich bin echt für Eure Meinungen dankbar.
207 ANTWORTEN 207

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, also, das würde natürlich alles erklären, wenn er das wirklich nur mit einer hand gemacht hat....so im nachhinein ganz witzig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Habe jetzt erst gelesen, dass du nachträglich was eingefügt hast. Wenn diese Nachbesserungen nicht aufgrund schriftlicher Vereinbarungen erfolgt sind, bist du vom Gesetz her verpflichtet, eine schriftliche Nachfrist zu setzen. Wie willst denn beweisen, dass er schon 2x nachgebessert hat? Ich würde an deiner Stelle vorläufig den Zutritt zur Baustelle bis zur Klärung bzw. Tips durch die zuständigen Behörden untersagen. Sein Werkzeug etc. sofern noch lagernd, darf er aber abholen.


ja, ich habe auf dem photo, wie das element erst so rum steht und dann andersrum...also einen könnte ich schon mal beweisen. und ich denke auch, dass die sachbeschädigung und die krasse vielzahl der mängel und deren heftigkeit (ein pfosten kan mit einer hand zur seite weggedrückt werden...im rausstehenden betonfundament istzu sehen dass das loch viel zu groß ist, das hat zwei zentimeter spiel, der pfosten. und da sollen noch sichtschutzmatten drauf!

ja, ich denke, ich werde ihn am dienstag dann mal konfrontieren. ich muss es leider alleine machen, aber er kreigt das schriftlich per Einschreiben und per Email. Er wird eh nicht nacherfüllen, dafür kenne ich ihn jetzt zu gut.

jetzt weiß ich auch, warum ihn seine kunden alle nicht bezahlen worüber er ständig mault.

es tut mir grad so gut hier! gehe jetzt aber mal weg vom haus, ich habe echt angst, dass ich über die sache noch ein magengeschwür kriege. rege mich seit vier wochen auf und werde niedergeschrien wenn ich mich wehre. wenn ich zurückschreie, schreit der einfach noch lauter.

danke, dass ihr mir euer ohr für das gejammer geliehenhabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solch einen Pfusch würde ich nicht mal mit einer Hand und mit 2,0 Promille abliefern.
Ich würde mich schämen!
Für mich wär sowas peinlich, wenn der Kunde so viele Reklamationen hätte.
Naja, manchen geht echt nur ums schnelle Geld.
Andererseits schiesst der Typ sich nur selbst ins Bein mit diesem Verhalten, denn eine Empfehlung und Werbung durch Referenzen hat er sich wohl damit selbst versaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du darfst das auf keinen Fall alleine machen. Sprich mal mit einer richtigen Fima in deiner nähe am Montag ob die dir da helfen können oder ob zum Termin mit dem "Superhandwerker" einer von der Handwekskammer dabei sein kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja und meine cousine zwei straßen weiter - und nein, da sie eine frau und mit zwei kranken kindern und selbst handwerkern im haus gut beschäftigt ist werde ich sie nicht fragen, mir beizustehen - wollte ihn beauftragen, wenn er gut arbeitet, was ich ihm vor beginn der arbeiten noch gesagt habe. für ihre holzterrasse. das wäre hier quasi "werbung" für den nächsten auftrag haben wir noch gesagt. eine andere bekannte wollte ihn für viele tausend euro den rieseigen garten machen lassen (erdaustausch). und bei mir sollte er anschließend zwei dachgauben bauen (also, nicht sofort, ich hätte noch sparen müssen) und ein fenster einbauen. nächstes jahr hätte er auf jeden fall platten verlegt vor der holzterrasse. mittelfristig ist hier noch ein bad zu sanieren.

ich weiß nicht, ich habe das gefühl, der ist so gierig, der denkt nicht an morgen und nimmt alles was er kriegen kann. bei mir ist es jetzt so, dass ich ein ganz anderes weltbild habe. mich "nicht fertigmachen" ist zur zeit unmöglich. das frisst mich richtig an, eigentlich eher auf. habe mich derart verarschen lassen :-(((

vor dienstag habe ich einfach nur angst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf jeden Fall solltet Du beim nächsten "Zusammentreffen" mit diesem Heimwerker nicht alleine sein. Sinnvoll wäre sicherlich jemand vom Fach und (ohne Witz) EIN MANN !

Hast Du keine Freunde/Bekannte die Dir in dieser misslichen Situation zur Seite stehen können?
Vielleicht ist auch hier jemand in Deiner Nähe ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[QUOTE
Vielleicht ist auch hier jemand in Deiner Nähe ....
Wollte ich auch schon Vorschlagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich weiß das klingt jetzt doof, aber ich selbst hab nur weibliche freundinnen und da will ich einfach keine mit reinziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Sinnvoll wäre sicherlich jemand vom Fach und (ohne Witz) EIN MANN ! ....


Ich melde mich freiwillig, wenn es nicht zu weit weg ist.
Dem Typ würd ich allzugerne mal auf die Füsse treten... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das wird aber nicht schön, ich sags lieber gleich, will es machen, wenn er sein werkzeug zusammenpackt und alles im auto ist, wenn er also nicht mehr im haus ist. das dürfte so mittag sein. bin kölnerin (rechtsrheinischer nordosten)

ich geh jetzt aber nochmal bei nem bekannten ehepaar klingeln. ist halt nur so doof, weil die meisten halt arbeiten. der handwerker bleibt ja nie bis zur feierabendzeit sondern verkrümmelt sich spätestens zum mittagessen