Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen ohne Fleisch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Grillfreundinnen und Grillfreunde,

haltet euch fest, denn wir werfen heute ein kontroverses Thema auf und bewaffnen uns vorsorglich mit unserem IXO Barbecue, um dem Gegenwind zu trotzen. emoticon.teeth_smile.title

Das Thema ist „Grillen ohne Fleisch“, und hierzu hätten wir gern eure Meinungen und eure Rezepte und Ideen. Denn selbst, wer die gute Grillwurst und das feine Steak liebt, freut sich doch hin und wieder über leckere Alternativen und über schöne Beilagen! Und als gute Gastgeberinnen und Gastgeber möchten wir schließlich auch für Gäste, die vegetarische oder vegane Kost bevorzugen oder aus anderen Gründen kein Fleisch essen, jede Menge Appetitliches auf den Grill zaubern können.

In der von Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools durchgeführten Umfrage zum Thema Grillen bestanden außerdem ganze 37 Prozent der Befragten auf ihrem Grill-Gemüse.

Also lasst doch mal hören, von Grillkartoffel bis Gemüsespieß, Maiskolben und Grillkäse, Spargel und eingelegtem Paprika und so manch feinem Salatgenuß: Wir sind ganz Ohr, und wenn Ihr das Thema wortwörtlich versteht, dann bekommen auch Fischspezialitäten hier ein Eckchen. 🙂

Also Feuer frei und: Guten Appetit!



79 ANTWORTEN 79

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Au warte! Ich mache gleich einen Thread auf: 1-2-do ohne Werkzeug!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also, wenn ich mich genötigt fühlen würde, ohne Fleisch grillen zu müssen, dann würde ich es einfach lassen!!!!

Wenn es sich aber um die Vitamine handeln sollte, dann würde ich Euch einen leckeren Rohkostsalat empfehlen, aber nicht zermanscht, sondern sehr behutsam mit scharfem Messer geschnitten!

(Von Dampfkost halte ich übrigens auch gar nichts!)

Meine Meinung dazu ist:

Ein Stück Fleisch, Fisch, Wurst, ... gehört auf den Grill, dazu kann man durchaus auch Gemüsebeilagen auf dem Grill mit anrichten, das mag ich (wir) auch sehr gerne.

Nie nicht würde ich den Grill anzünden ohne ein Stück Fleisch grillen zu wollen!!! emoticon.angry_smile.title

pitalie
Bronzemitglied
Naja, lecker Knoblauchbaguette auf dem Grill geht immer emoticon.smilie_like.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo ich finde auch das Grillen in der Regel mit Fleisch oder Fisch in den verschiedensten Variationen in Verbindung steht.
So jededenfalls kenne ich den Ursprung, später wurde dann mit Gemüse und Obst die Vergrillung verfeinert.
In den sechziger Jahren haben wir schon tolle Schaschlikspieße zubereitet und sie über echtem Holzfeuer gegrillt. Ebenso die köstlichen Thüringer Rostbrätel.
Das war Fleisch und als Dessert noch mal ein neuer frisch gegrillter Spieß oder ein Brätel.
Aber nur wegen paar Champignon, Maiskolben oder Kohlrabi den Grill anwerfen, nein Danke.
Ich wil keinen Veganer oder Vegetarierer hier verprellen.
Der Ursprung war das Feuer, das Fleisch und der Mann. emoticon.regular_smile.title Gruß vom Daniel

schnurzi
Platinmitglied
Ja man kann auch ohne Fleisch gute Sachen auf den Grill legen,dass ist kein Problem,es kommt IMMER auf die Gäste an ! Ich selber ESSE alles was auf den Grill kommt,es muß aber das Aroma vom Grill haben (Holzkohle)und kein Gasgrill,ja da werden sich die Geschmecker wieder Teilen jeder hat ebend seinen eigenen Geschmack,man kann Keinen etwas Gerecht machen,So ist es.
Heut zu Tage gibt es soviel Möglichkeiten,ich Könnte soviel Beispiele jetzt reinsetzen wie man ohne Fleisch grillen kann,muß jeder selber Wissen

HansJoachim
Grünschnabel
Ich finde Antwort 4 interessant "wir grillen vegan".

Bewirtet der Veganer seine Gäste auch vegan?
Macht er das nicht, besitzt er dann zwei Grill´s?
Oder schmeißt er dann auch mal Fleisch auf seinen Veganer Grill.

Bei uns wird alles gegrillt was sich nicht wehrt, aber Gemüse pur geht ja mal garnet.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Das Fleisch ist das beste Gemüse! emoticon.teeth_smile.title Aber bei uns kommt gelegentlich bis selten auch mal Gemüse auf den Grill zwischen Fleischstücken in Form von Schaschlik :tongue: . Fisch kommt auch gern mal auf den Grill, aber das meiste ist Fleisch ohne Fleisch haben wir noch nie gegrillt.

scaranow
Bronzemitglied
Was soll ich drüber reden - ich zeigs einfach emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Und, da ich ja ein toleranter Mensch bin, kann, wenn das richtige Zeug fertig ist, auch etwas von den unveredelten Pflanzen auf den Grill emoticon.teeth_smile.title
19300.attach

Haggis
Bronzemitglied
Alsoich finde, Gemüse schmeckt gegrillt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren gegen ein schönes saftiges Steak austauscht.

Sonst ... gar nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich grille alles... Fleisch Fisch Gemüse...

selbstgefangene Forellen mit bissl Zitrone und Salz/Pfeffer in Alufolie

lecker sind auch die besonderen Sachen auf dem Grill....
z.B. Rehsteaks, Wildschweinschnitzel, Muflon-Rippchen etc geben mal nen ganz anderen Geschmack ab als die fertig-eingelegten-billig-Schweine/Puten/Halsgrat-Schnitzel emoticon.eek.title

sehr lecker sind auch Spitzpaprika gefüllt mit Feta und gut Thymian, Pfeffer und bissl Salz..
in Alu wickeln mit bissl Olivenöl aussen rum.... *jammiii*

grüssle, sonouno 😉