Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grill lackieren

abe12345
Goldmitglied
Ich möchte meinen Grill etwas aufarbeiten, nach drei Saisons in denen er immer draussen Stand hat er jetzt an der einen oder anderen Stelle etwas Rost angesetzt.

Ich möchte ihn gerne abschleifen und neu Lackieren und da kommt dann mein Problem.

Welchen Lack kann ich dafür nehmen? er soll wieder Mattschwarz werden. nun habe ich einige Lacke gefunden, die für Auspuffe und ähnliches geeignet sind.
Von 400°C bis 800°C hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? und dann lieber sprühen oder lieber mit Rolle verarbeiten?
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm ... habs zwar noch nie probiert, aber vielleicht ist Heizkörperlack eine Idee??

Funny08
Goldmitglied
abe12345:
Zum Smoker kann ich nur eins sagen: Nie wieder was anderes, höchstens noch etwas größer 😉 Wir brauchen mehr POWER 😉

Hast du einen "günstigen" (100-200€ ) - oder so nen richtigen TrümmerSmoker der gleich mal um die 1000 kostet ? Hab mir letztens einen angeschaut, da schaffte Frau fast nicht den Deckel anzuheben *g das Teil hatte insgesamt fast 200 Kilo

abe12345
Goldmitglied
Ich habe einen günstigen, wollte nicht 1000€ in den Sand setzen wenn es mir nicht gefällt.

Ausserdem hätte ich das Budget für einen teuren nicht bei meiner Regierung durchgedrückt. 😉

Aber der nächste wird ein vernünftiger 😉

Funny08
Goldmitglied
Hihi - das kommt mir Bekannt vor 😉 - ich werde da sicher auch nur einen der günstigen kaufen können/wollen/dürfen *g - und nach der ersten Lottomillion wirds dann evtl auch nen dicker 😉