Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsam aufs Grillwetter warten: Wir brauchen Eure Lieblingsrezepte und Grillgeheimnisse!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da sich der Sommer in diesem Jahr nur vereinzelt blicken lässt, sollten wir nun dringend unsere Grillmöglichkeiten optimieren und jeden sonnigen Tag zu einem kulinarischen Highlight machen. 🙂

Also: Zeigt uns schnell Eure kleinen und großen Grillgeheimnisse und -Rezepte, damit wir jede Minute im Freien perfekt nutzen, und vom großen Erfahrungsschatz der Community profitieren können.

Wir haben da nämlich einiges an Ressourcen: kasperleralf, der Gründer unserer erfolgreichen Grillgruppe, zaubert auf dem Kugelgrill sogar Pizza, BigH legt zum Dessert Ananas auf den Rost, Kathrin macht traumhafte Marinaden, ich liebe Spießchen und Saucen, und dann wäre da ja auch noch die ewige Frage nach dem optimalen Kartoffelsalat, dem besten Senf, der unverzichtbaren Barbecue-Sauce........

Also lasst doch mal hören, was Ihr so zaubert, wenn es das Grillwetter zulässt! 🙂

Guten Appetit wünscht

Susanne
305 ANTWORTEN 305

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns gibt es das mit Milch - frisch gezapft sozusagen ;=)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also muss erstmal die Frage nach dem Senf beantworten.

Nichts geht über Bautzner Senf.
Gibt es jetzt auch in verschieden Sonderformen, wie beispielsweise Kosaken-Senf. Lecker mit geschrottende Pfeffer.

Fleisch und Würste lege ich fast immer selbst ein. Bei Würsten nehme ich Öl, verschiedenste Gewürze,Zwiebeln, Bier, Ketschup und was mir sonst noch in die Finger kommt. Durch den Ketschup bekommen die Würste auf dem Grill eine Schöne durchgehende Bräune. Beim Fleisch experimentiere ich immer etwas herum.

Alles vom Salat bis zur Marinade wird mit frischen Kräutern aus dem Garten verfeinert.

Erwähnt wurde schon die Mississippi Barbecuesauce. Habe ich dieses Jehr mal probiert, nachdem ich es durchbekommen habe die riesen Flasche in den Einkaufswagen zu packen 😉 . Mir schmeckt die Super, dem rest noch nicht.

Zusätzlich lege ich noch immer etwas besonderes auf den Grill.
- Bananen
- Wassermelone
- Maiskolben
- Folienkartofeln direkt in die Kohle (manchmal gefüllt)
- ...

Ganz wichtig immer mit HOLZKOHLEGRILL

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Das ist klasse, Dirk! Das hab ich noch nie gehört: Wie bezahlt man denn da? Sind das Kühl-Automaten? 
Kühlschränke, eine Kasse und Videoüberwachung wie das auch bei den "normalen" SB-Hofläden ist


Susanne:

 Mitten in der Nacht grillen würde mir allerdings auch nur selten einfallen.



Ich wäre da zu faul zum aufstehen 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo Hargon,

Thema Senf: In unserem Stadtteil sitzt "Essig-Kühne", folglich ist Grillen ohne Kühne Senf, Mittelscharf, für uns gar nicht denkbar.
Ich habe allerdings neulich zum allerersten mal Bautzener Senf gegessen, und den hab ich mir gleich zusätzlich besorgt: Du hast Recht, der ist fantastisch!
Ebenso wie Honig-Senf aus Frankreich, der bei uns auch nie fehlen darf, und der bayrische süsse Senf: Alles super! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bautzner Senf setzt sich irgendwann weltweit durch - da bin ich mir ganz sicher :=)

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Artzt hat gesagt ich sollte mehr Fett verbrennen,also schmeiss ich erstmal den Grill an :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

HOPPEL321
Goldmitglied
Bautzner Senf? ich nehm immer den hier,passt besser zum bier.
5309.attach

Susanne
Goldmitglied
hargon:
- Folienkartofeln direkt in die Kohle (manchmal gefüllt)
-


Genauso haben wir das auch immer gemacht. Aber die Familie liebt Kartoffeln, und irgendwann lagen einfach zu viele Folienkartoffeln in den Kohlen. Seither gibt's zu jedem Grillen stattdessen eine große Schüssel Pellkartoffeln.

Entweder mit Butter und Salz, mit Sourcream oder mit verschiedenen Saucen.
Über meine Eier-Gürkchensauce freut sich die Familie immer:

Hartgekochte Eier und Gewürzgurken klein schneiden, Salz, Pfeffer und Mayonnaise hinzufügen: Fertig.
Je nach Geschmack und Verfügbarkeit kann man noch frische Kräuter, geriebene oder ganz klein geschnittene Zwiebeln, sogar Apfelstückchen hinzufügen, und mit Meerrettich und/oder Senf abschmecken.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also mit nichtfleischigen Sachen braucht mir auf dem Grill keiner ankommen. Als Beilage lass ich es gerade noch durchgehen, aber mehr nicht!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne: Die Eier-Gürckchensauce klingt echt lecker.
Druck ich mir gleich aus fürs Wochenende.