Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsam aufs Grillwetter warten: Wir brauchen Eure Lieblingsrezepte und Grillgeheimnisse!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da sich der Sommer in diesem Jahr nur vereinzelt blicken lässt, sollten wir nun dringend unsere Grillmöglichkeiten optimieren und jeden sonnigen Tag zu einem kulinarischen Highlight machen. 🙂

Also: Zeigt uns schnell Eure kleinen und großen Grillgeheimnisse und -Rezepte, damit wir jede Minute im Freien perfekt nutzen, und vom großen Erfahrungsschatz der Community profitieren können.

Wir haben da nämlich einiges an Ressourcen: kasperleralf, der Gründer unserer erfolgreichen Grillgruppe, zaubert auf dem Kugelgrill sogar Pizza, BigH legt zum Dessert Ananas auf den Rost, Kathrin macht traumhafte Marinaden, ich liebe Spießchen und Saucen, und dann wäre da ja auch noch die ewige Frage nach dem optimalen Kartoffelsalat, dem besten Senf, der unverzichtbaren Barbecue-Sauce........

Also lasst doch mal hören, was Ihr so zaubert, wenn es das Grillwetter zulässt! 🙂

Guten Appetit wünscht

Susanne
305 ANTWORTEN 305

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Also nur ums klarzustellen *gg BigH legt rein garnichts auf den Grill - die futtert das höchsten was ich da drauflege 😉 und auch die Vorarbeiten mach ich 🙂
Es heißt schließlich "Frauen gehören an den Herd" und nicht "Frauen gehören an den Grill" **cool**

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Es heißt schließlich "Frauen gehören an den Herd" und nicht "Frauen gehören an den Grill" **cool**

In meiner Küche nicht *g - ich erinner mich mit Schrecken an einen Wespenstich in den Handballen im letzten Jahr, da war ich außer Gefecht und Chefin musste Kochen - es gab Griesbrei mit Orangenzucker drau --brrrrrrrrr mir stellen sich jetzt noch die Zehennägel hoch. Einzig Lasagne kann Chefin gut machen - aber die gibt es nur alle Schaltjare mal 😕
Zumal- wenn sie einmal kocht, fängt danach wieder das Genörgel an, die Pfannen wären besser in der Schublade, die Töpfe besser dort .... neee dann koch ich lieber selbst 🙂

Susanne
Goldmitglied
Hallo Kneippianer,
ich esse zwar keinen Fisch, keine Krustentiere, aber Dein Scampi-Rezept dürfte trotzdem in meiner Familie ziemlichen Anklang finden: Hört sich super an!

Kartoffelsalat mag ich in jeder Form, aber wenn ich ihn selbst mache, dann "Hamburgisch", mit Mayo.

Kartoffelsalat Rezept mit Mayonnaise

Ich koche Pellkartoffeln, schneide sie nach dem Abkühlen in Scheibchen, lege sie über Nacht in einen (warmen) Sud aus gewürfelten Zwiebeln, Weissweinessig, Wasser, Pfeffer und giesse den Sud am nächsten Tag durch ein Sieb ab und fange ihn zum Abschmecken auf.
Auf die Kartoffeln und Zwiebeln kommt dann - mindestens! - eine sehr gute, 50-prozentige Mayonnaise, und manchmal sogar eine selbstgemachte.
(Mit "Leicht"-Produkten hab ich an dieser Stelle nichts am Hut. Wer abnehmen will, kann gern weniger Kartoffelsalat essen, aber keinen weniger leckeren!! emoticon.teeth_smile.title )

Je nach Gusto und Beständen, kommen noch geschnittene Gewürzgürkchen, hartgekochte Eier und manchmal sogar Tomaten in meinen Kartoffelsalat, aber so ganz "pur und nackig" schmeckt er auch prima.

Guten Appetit!! 🙂


Susanne

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
In meiner Küche nicht *g - ich erinner mich mit Schrecken an einen Wespenstich in den Handballen im letzten Jahr, da war ich außer Gefecht und Chefin musste Kochen - es gab Griesbrei mit Orangenzucker drau --brrrrrrrrr mir stellen sich jetzt noch die Zehennägel hoch. Einzig Lasagne kann Chefin gut machen - aber die gibt es nur alle Schaltjare mal 😕
Zumal- wenn sie einmal kocht, fängt danach wieder das Genörgel an, die Pfannen wären besser in der Schublade, die Töpfe besser dort .... neee dann koch ich lieber selbst 🙂



Ok wenn Sie mit so wenig Talent gesegnet ist dann ist es wohl besser so 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben in der Nähe einen SB-Hofladen, dort bekommt man 24h 7 Tage/Woche Fleisch. Sehr praktisch wenn man mal um 2 Uhr aufwacht und Lust hat zu grillen 😉

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Wir haben in der Nähe einen SB-Hofladen, dort bekommt man 24h 7 Tage/Woche Fleisch. Sehr praktisch wenn man mal um 2 Uhr aufwacht und Lust hat zu grillen 😉
Du hast sehr seltsame Gelüste*g - werd ich um die Zeit wach ... dann möcht ich höchstens mal... naja tut hier nix zu Sache *sfg 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Du hast sehr seltsame Gelüste*g - werd ich um die Zeit wach ... dann möcht ich höchstens mal... naja tut hier nix zu Sache *sfg 😉
Ich sagte ja auch WENN, ich persönlich werde um diese Zeit nie wach!!! Bin ein hochqualifizierter Tiefschläfer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Funny
Schokolade essen - wa?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Wir haben in der Nähe einen SB-Hofladen, dort bekommt man 24h 7 Tage/Woche Fleisch. Sehr praktisch wenn man mal um 2 Uhr aufwacht und Lust hat zu grillen 😉


...wenn's nicht so Weit weg wäre, könnte das ein Tipp für meinen Nachbarn sein, bei dem geht das Abgrillen nahtlos ins Angrillen über... egal welches Wetter oder Jahreszeit!

@Susanne: mit ner "leichten" Majo betrügt man doch bloß sich selber... emoticon.teeth_smile.title , das kommt mir nicht auf den Teller!

mfg Dieter

Susanne
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Wir haben in der Nähe einen SB-Hofladen, dort bekommt man 24h 7 Tage/Woche Fleisch. Sehr praktisch wenn man mal um 2 Uhr aufwacht und Lust hat zu grillen 😉


Das ist klasse, Dirk! Das hab ich noch nie gehört: Wie bezahlt man denn da? Sind das Kühl-Automaten?

Mitten in der Nacht grillen würde mir allerdings auch nur selten einfallen. Hawaii-Toast, OK. emoticon.teeth_smile.title