Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemüse und Co selbst anbauen

Brutus
Platinmitglied
Was kommt aus dem eigenen Garten direkt auf den Tisch?

Ich bin sicher, einige von euch pflanzen eigenes Gemüse in ihrem Garten, der Terrasse oder auf dem Balkon an. Ich habe zwar einen Garten, aber von Gemüseanbau verstehe ich ebenso wenig, wie ein Schaf vom Tischtennis ;O)
Trotzdem hatte ich bereits im letzten Jahr gelbe Zucchini gepfanzt, hatte ich schon als kleine Pflanze gekauft. Zu meiner Verwunderung wuchsen die Dinger fast wie von selbst, wenn ich mal vom Gießen absehe. Schreibt dochmal, was ihr so pflanzt und was ganz einfach funktioniert, würde mich schon interessieren. Gibt es noch etwas, was man jetzt pflanzen kann und habt ihr spezielle Tricks ?
160 ANTWORTEN 160

Brutus
Platinmitglied
Muss mal ne Stunde weg, bis gleich, Hühnerthema ist interessant ;O)

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Muss mal ne Stunde weg, bis gleich, Hühnerthema ist interessant ;O)


Gehst du jetzt los und kaufst Hühneremoticon.regular_smile.title sieh aber zu das du zum Anpfiff umb18.00 Uhr wieder zuhause bistemoticon.smilie_rofl.title

Brutus
Platinmitglied
Nein, muss bei meiner Tochter, die sich im Urlaub befindet, die Salzwasserfische betreuen ;O)

Qu1n
Jungspund
Ui - Salzwasserfische. Da ist man als Urlaubsvertretung wirklich besser sorgfältig, sonst treiben die Gesellen kieloben :).

p.s. die Nachbarn sollte man vor dem Hühnerkauf schon mit einbeziehen und vor allem kräftig mit Eiern bestechen. Manche Rassen sind wirklich ziemlich laut. Aber bei 4 Hennen (drunter würde ich nicht gehen, sonst ist es für das schwächste Huhn zu stressig) sollte nicht viel passieren ...

Brutus
Platinmitglied
Sind ja nicht nur die Fische, auch jede Menge Korallen, und kaum eine unter 100 Euro. Ist aber alles gut eingefahren und mit viel Überwachungstechnik abgesichert, dann muss ich wirklich nur Füttern, und etwas auf die Temperatur achten, und das der Eiweißabschäumer richtig arbeitet ;o)

Sind Hühner wirklich so laut ?
Ist mir noch nie aufgefallen, dachte immer, nur die Hähne machen Lärm.
Die Nachbarn sind selbst laut und machen so viles, was ich nicht dulden müsste, aber ich habe ein ziemlich dickes Fell. Solange man micvh in Ruhe lässt, darf man auch Krach machen, nur wenn man bei mir anfängt rumzustänkern, dann werde ich auch giftig. Hat aber bislang alle Jahre alles gut harmoniert ;O)

froschn
Diamantmitglied
Meine Zwergseidenhenne, die jahrelang leise war, fängt jetzt auf einmal an, sich wie ein Hahn zu benehmen. Morgens um 5.20 Uhr stellt sich Greta auf irgendeine Erhöhung im Außengehege und ruft mich so lange, bis ich zu ihr komme und sie in den Garten lasse. Die hat uns gut im Griff :whatchutalkingabout

Brutus
Platinmitglied
Sehr amüsant, vielleicht machst du mal ein Video ?

Vielleicht ein Transgender ?! ;O)

Qu1n
Jungspund
froschn:
Meine Zwergseidenhenne, die jahrelang leise war, fängt jetzt auf einmal an, sich wie ein Hahn zu benehmen. Morgens um 5.20 Uhr stellt sich Greta auf irgendeine Erhöhung im Außengehege und ruft mich so lange, bis ich zu ihr komme und sie in den Garten lasse. Die hat uns gut im Griff :whatchutalkingabout


emoticon.smilie_rofl.title. Ja so sind sie. Ich habe auch eine Henne, die bei jedem Ei das die legt so lange schreit bis sich der Hahn erbarmt und sie lobt emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
froschn:
Meine Zwergseidenhenne, die jahrelang leise war, fängt jetzt auf einmal an, sich wie ein Hahn zu benehmen. Morgens um 5.20 Uhr stellt sich Greta auf irgendeine Erhöhung im Außengehege und ruft mich so lange, bis ich zu ihr komme und sie in den Garten lasse. Die hat uns gut im Griff :whatchutalkingabout


Der Name birgt ja schon für Qualität, ob jetzt eine positive oder eine negative sei jedem selbst überlassen

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe dieses Jahr von Gemüse über Blumen alles mögliche ausgesäät. Kräuter wachsen ganz gut, aber die über 30 versch. Tomaten die ich gesäät habe kommen nur tlw. wirklich gut. Es war einfach zu kalt und jetzt wird alles überschwemmt