Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartentipps und Tricks

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
die Zeit des großen Pflanzens und züchten beginnt.

Daher dachte ich mir, ich eröffne diesen Thread und bitte euch geichzeitig diesen nicht zuzuspamen;)

So mein erster Gartentip:
Zuschneiden des Blutroten Hartriegels
Man schneidet die Zweige/Äste weg, welche KEINE rote Farbe mehr haben, somit kann dieser wieder in seiner vollen Pracht leuchten.

Achtung bei kleinen Kindern kann dieser Strauch beim Verschlucken der Blätter Durchfall bewirken.
Bei Haustieren (z. B. Hamster etc. ) wirkt das Cornin toxisch.
Die Beeren kann man als Marmelade verkochen.



LG
Katrin
46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Moskito

Dafür gibts doch Bagger;) zum Wurzelstöckeziehen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
@Moskito

Dafür gibts doch Bagger;) zum Wurzelstöckeziehen


Natürlich gibt es komme aber leider nicht auf mein Grundstück mit einem Bagger, da muß mann sich anders helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In unseren Garten würde man mit einem Bagger zwar leicht reinkommen - jedoch wenn ich einmal einen Bagger da hätte, dann würde mein ganzer Garten umgegraben werden - ob ich nun will oder nicht...und von meinem Mann würde ich den ganzen Tag nichts sehen, sondern nur den Bagger brummen hören....
Ergo: bei uns bleiben die Wurzelstöcke solange drinnen, bis ich mich dazu aufraffen kann die Spitzhacke und die Schaufel selbst in die Hand zu nehmen - somit spare ich mir wieder das Fitnessstudio emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm zum Thema Bewässerungssystem wie siehts denn mit einem einfachen Schlauch aus den du einfach mit ca 3mm Löchern auf abstand durchbohrst und den am normalen Hahn anschließt.
Den schlauch dann ganz normal in die nähe der wurzeln legen (oder unter der Erde) so haben wir das auf jeden fall in Spanien gemacht die Sträucher und Bäume leben heute noch 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein leidiges Thema für alle Gartenbesitzer:
SCHNECKEN

Wie verfahrt ihr gegen diese schleimigen Kriecher?

In den Frühbeeten habe ich Schälchen mit Bier stehen - nur irgendwie wollen die Schnecken die Sorte nicht:( sondern lieber meinen Salat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Magiclady:
Ein leidiges Thema für alle Gartenbesitzer:
SCHNECKEN

Wie verfahrt ihr gegen diese schleimigen Kriecher?

In den Frühbeeten habe ich Schälchen mit Bier stehen - nur irgendwie wollen die Schnecken die Sorte nicht:( sondern lieber meinen Salat...

Ist ja auch bayerisches Bier...
Schnecken mit Häusern zertreten, Nacktschnecken einsalzen (mit übriggebliebenem Streusalz vom Winter, wenn noch was übrig ist; sonst Kochsalz). Witzig: gerade haben wir im KK (KQ 6) darüber einen Austausch gehabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Ekaat:)

Egal welches Bier ich nehme, die mögen es einfach nicht:(
Vor ein paar Jahren "liebten" sie das Mönchshof und das Kulmbacher... und nu?? vielleiocht sind sie auf Whiskey umgestiegen emoticon.teeth_smile.title

Schnecken mit Haus sammelt unsere Große ein und "trainiert" sie....

Ich finde aber keine Nacktschnecken in den Frühbeeten - die kriechen wahrscheinlich erst hervor wenn ich tief und fest schlafe....

KK - da sollte ich dann mal nachlesen... am Wochenende habe ich irgendwie nur selten Zeit für den PC....