Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerstelle selbst gebaut !

Brutus
Platinmitglied
58793.attach

Einen Grill oder einen Smoker kaufen, können wohl die meisten Leute, aber habt ihr schon mal einen solchen selbst gebaut oder eine andere Art von Feuerstelle ?
Ja, habt ihr? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein Foto davon zeigt, damit wir euer Projekt bewundern können.
Habt ihr nicht? Auch nicht schlimm, aber vielleicht inspiriert euch dann ja das eine oder andere Projekt und ihr bekommt Lust das auch mal zu probieren.
Zeigt her oder bewundert die Feuerstellen. Wir freuen uns auf eure Bilder, Projekte und Kommentare.
38 ANTWORTEN 38

kaosqlco
Diamantmitglied
Janinez:
oder frag mal im Wertstoffhof nach Maggy,


@Maggy
Würde ich auch machen oder per Kleinanzeigen eine defekte WM für 0 Euro suchen und selber abholen.

anmaro69
Goldmitglied
@Maggy
Waschmaschinentrommeln aus alten, defekten Waschmaschinen bekommst du auf dem Schrottplatz, musst nur Werkzeug mitnehmen, um die auszubauen und ein paar Euro Trinkgeld für die Mitarbeiter vom Schrotplatz. Oder frag bei Fachgeschäften nach, die Waschmaschinen verkaufen. Beim Kauf neuer Maschinen nehmen die auch die Altgeräte an, die oftmals defekt sind.. Und wenn die die nicht abgeben wollen, nimm Kontakt zu einen örtlichen Elektro-Handwerksbetrieb auf, die noch zu Kunden für Reparaturen rausfahren. Die haben i.d.R. immer alte Waschmaschinen rumstehen, die irgendwann vom Schrotthändler abgeholt werden.

Brutus
Platinmitglied
Hat denn auch jemand ein Foto seiner selbstgebauten Feuerstelle aus einer Waschtrommel, welches er oder sie uns hier zeigen möchte oder kann ? ;O)

Lissy55
Platinmitglied
Brutus, da muss ich mal bei den Gartenfotos schauen. Habe aber den Laptop für heute weggeräumt.

Lissy55
Platinmitglied
Mal sehen. Vielleicht habe ich dann noch Lust und schaue doch noch.
Was Besonderes war es nicht. Wir hatten noch ein Dreibein mit nem Gulaschtopf darüber.

Brutus
Platinmitglied
Bin auf jeden Fall gespannt, waren jetzt echt schon tolle Teile dabei ;O)

janami82
Alter Hase
Wir planen sowas auch. Bisher haben wir leider nur viele wichtigere Projekte, aber bei uns wird es wohl eine Sandkuhle werden mit Natursteinen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Feuerstellen in NRW verboten sind. Bei uns toliert die Stadt es solange es niemand meldet.

MrDitschy
Alter Hase
Also an dem Tisch mit heißer Kohle wollte ich nicht sitzen, vor allem wenn man auch etwas den Rauch und selbst leichten Wind beachtet!!!

Habe selbst aus vier Randsteinen eine Grillstelle im Rasen, doch heute würde ich auch einen zum abbauen bauen.

becks84
Bronzemitglied
Hab vor kurzem auch ein Upcycling Projekt eingestellt. Wird keinen desigener Preis bekommen. Aber gemütliche Abende sind garantiert.

https://www.1-2-do.com/projekt/feuerstelle-gartengrill-aus-resten-upcycling/bauanleitung-zum-selber-...