Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerstelle selbst gebaut !

Brutus
Platinmitglied
58793.attach

Einen Grill oder einen Smoker kaufen, können wohl die meisten Leute, aber habt ihr schon mal einen solchen selbst gebaut oder eine andere Art von Feuerstelle ?
Ja, habt ihr? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein Foto davon zeigt, damit wir euer Projekt bewundern können.
Habt ihr nicht? Auch nicht schlimm, aber vielleicht inspiriert euch dann ja das eine oder andere Projekt und ihr bekommt Lust das auch mal zu probieren.
Zeigt her oder bewundert die Feuerstellen. Wir freuen uns auf eure Bilder, Projekte und Kommentare.
38 ANTWORTEN 38

Maggy
Diamantmitglied
Brutus:
Wenn man bloß nicht immer den Rauchgeruch so annehmen würde, das stör mich immer ein wenig aber sei es drum, Feuerstellen sind einfach schön ;O)


Du bist dann halt ein lebendiges "Räuchermanderl" emoticon.regular_smile.title. Solange noch kein Rauch aus dem Mund rauskommt, ist der Feuergeruch für mich ok.
Wir waren jetzt erst auf der Sonnwendfeier, da rochen unsre Kleider auch, aber nach einer Nacht im Freien lüften war alles wieder normal.

Brutus
Platinmitglied
Besonders Baumwolle und die eigenen Haare nehmen den Geruch schnell auf, aber man kann damit leben, warum sonst hat man eine Dusche ?! ;O)

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab beim Ferienhaus einfach etwas Erde weggeschaufelt, Sand rein rundrum Natursteine gesetzt und da kann man Feuer machen, aber auch mal Grillen. hab da so ein Gestell ,in welchem man auch einen Topf für Gulaschsuppe einhängen kann

Brutus
Platinmitglied
Bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild zeigen, natürlich nur, wenn der Aufwand nicht zu groß ist ;o)

kiralein2014
Platinmitglied
Maggy:


Ds gefällt mir, auch weil es nicht fest stationär ist und weg gestellt werden kann. Da würden wir sogar für unsere Großfamilie für alle gleichzeitiges Essen möglich machen.
Schade, dass das nur mit Waschmaschinentrommel geht, meine Waschmaschine ist relativ neu.emoticon.wink_smile.title


Maggy,
jetzt aber eine defekte Waschmaschiene bekommst du doch sicherlich, frag mal im Bekanntenkreis wenn da eine
kapütt geht geben sie dir sicherlich die Trommelemoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Darauf einen Trommelwirbel, der das Feuer richtig in Fahrt bringt ;O)

StepeWirschmann
Bronzemitglied
kiralein2014:


Maggy,
jetzt aber eine defekte Waschmaschiene bekommst du doch sicherlich, frag mal im Bekanntenkreis wenn da eine
kapütt geht geben sie dir sicherlich die Trommelemoticon.wink_smile.title


Wenn das so einfach geht, nehm ich auch eine.. emoticon.wink_smile.title
Bin gerade am Zerlegen unserer alten Waschmaschine. (zusammen mit den Kindern)
- Ca. eine Stunde haben wir schon investiert. Nochmal eine Stunde und wir kommen so langsam an die Trommel.
Die Grillplatte für Burger wäre dafür eine super Idee... emoticon.smilie_like.title

Wir haben noch eine große und kleine Feuertonne.
Dort sind Sterne mit der Flex ausgeschnitten.
- Sieht super aus, wenn sie brennt.

Und dann noch die Klorollenfackeln:
https://www.1-2-do.com/projekt/wohin...-bauen/4010983

kiralein2014
Platinmitglied
StepeWirschmann:


Wenn das so einfach geht, nehm ich auch eine.. emoticon.wink_smile.title
Bin gerade am Zerlegen unserer alten Waschmaschine. (zusammen mit den Kindern)
- Ca. eine Stunde haben wir schon investiert. Nochmal eine Stunde und wir kommen so langsam an die Trommel.
Die Grillplatte für Burger wäre dafür eine super Idee... emoticon.smilie_like.title

Wir haben noch eine große und kleine Feuertonne.
Dort sind Sterne mit der Flex ausgeschnitten.
- Sieht super aus, wenn sie brennt.

Und dann noch die Klorollenfackeln:
https://www.1-2-do.com/projekt/wohin...-bauen/4010983


emoticon.smilie_hallo.titleich dachte so richtige Heimwerker schaffen es sicher die Trommel aus der Maschine
zu holen, emoticon.regular_smile.title

Für Frauen ist das sicher schwierig, emoticon.smilie_schild-uuups.title dachte ich werfe das mal so hier rein und Maggy bekommt vielleicht
ein ausgebaute Trommel von einem der Herren hier emoticon.smilie_schild-richtig.title

Brutus
Platinmitglied
kiralein2014:


emoticon.smilie_hallo.titleich dachte so richtige Heimwerker schaffen es sicher die Trommel aus der Maschine
zu holen, emoticon.regular_smile.title


Zur Not nimmt man einen groooooßen Trennschleifer ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also meine Tante hat einen Grilltisch mit Gasbefeuerung, keine Ahnung, ob es sowas noch gibt. Das Ding ist sechseckig, die Platte oben einteilig und gegrillt wird in der Mitte und am Rand gegessen. Der Rand bleibt kühl.
Ist absolut lässig das Teil, die Platte angeblich handgedengelt