Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachsanierung Gartenhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei an unserem Gartenhaus das Dach zu erneuern. Die Balkenkonstruktion ist schon fertig und auch der Rauhspund ist befestigt.

Auf dem Dach soll nun Dachpappe und darauf Schweißbahnen gelegt werden. Hier habe ich nun die folgende Frage:

Kommt das Tropfblech an der Traufe unter die Dachpappe und bei dem Ortgang auf die Dachpappe? Ich bin der Meinung so etwas mal gelesen zu haben.

Zum Verständnis habe ich zwei Bilder angehängt.
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja wenn Ziegel dann sollte es schon zu den anderen beiden Gebäuden passen.
Die Formziegel sind es die den Preis ausmachen.

240 Flächenziegel 223,20€
15 Firstziegel 141,75€
2 Firstanfänger 40,60€
1 Firstausgleich 9,45€
28 Ortgangziegel 350,00€
______________________________
Gesamt 765,00€

Und ich würde nicht sagen dass der Rubin 9V ein besonders teurer Ziegel ist.

Ich hab sicher schon 10mal vor den Kunststoffplatten gestanden. Vom Preis her 1/3 bis die Hälfte aber wahrscheinlich höchstens 1/4 der Haltbarkeit. Und von der Arbeit her eigentlich das gleiche.

Deswegen auch meine Frage zur Haltbarkeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum macht der hier aus dem Euro Zeichen eigentlich immer ein ?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Dann nimm lieber Bleche da hast du was für längere Zeit. Kunstsoff ist nicht UV beständig und würd mit der Zeit mürbe.

Zu den Dachziegeln warum müssen an eine Gartenhütte Ortgänge dran da reichen doch Ortgangsbleche oder nicht??? und ist die Hütte vom Dachstuhl für Ziegel ausgelegt weil es ist schon eine 1T an Gewicht was da drauf kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:
Warum macht der hier aus dem Euro Zeichen eigentlich immer ein ?


Hallo Jörg,

das ist ein Bug, der von uns gerade bearbeitet wird.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Dann nimm lieber Bleche da hast du was für längere Zeit. Kunstsoff ist nicht UV beständig und würd mit der Zeit mürbe.

Zu den Dachziegeln warum müssen an eine Gartenhütte Ortgänge dran da reichen doch Ortgangsbleche oder nicht??? und ist die Hütte vom Dachstuhl für Ziegel ausgelegt weil es ist schon eine 1T an Gewicht was da drauf kommt.


Das mit dem Ortgangblech muss ich mir mal überlegen. Sieht mit Ortgangziegeln einfach sauberer aus und schützt auch mehr davor das die Ziegel abheben wenn es stürmt.

Zur Orientierung es geht hier unten im Bild um das kleine Häuschen rechts. Ich hab mal gerade den Header meiner Page schnell kopiert.
Das mit dem Blechdach muss ich auch noch mal überlegen.
2332.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da würde ich, der Optik zu liebe, auch auf die gleichen Ziegel wie vom Dach zurückgreifen.

Das mit den Ortgängen ist glaube nicht ganz richtig. Sturm (in Windrichtung) richtet weniger Schaden an, als der entstehende Sog hinterm Haus.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Mit Ortgangsblechen würd da auch nichts passieren aber wenn ich das jetzt so sehen würde ich das auch nicht machen. Was hier super aussehen würde wären Bleche wie Ricc sie auf dem Dach hatte in Ziegelobtik die gehen vom Preis und bei Lindab gibt es so viele Farben da ist bestimmt auch was dabei was sehr gut zu deinem Dachziegeln Passt. Wir haben neulich ein Dach gemacht wo eine Schiefergrauer Dachziegel drauf gekommen ist und es war ein Anbau an dem Haus wofür Dachziegel nicht geeignet waren weil das Dach zu flach war dort haben wir dann Bleche in Ziegelform drauf gemacht und es sieht richtig klasse aus man sieht kaum einen unterschied zwischen den Blechen und den Ziegeln. Lass dir das mal durch den Kopf gehen und lass mal ein Angebot dafür machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JOERG24:
Das mit dem Ortgangblech muss ich mir mal überlegen. Sieht mit Ortgangziegeln einfach sauberer aus und schützt auch mehr davor das die Ziegel abheben wenn es stürmt.

Zur Orientierung es geht hier unten im Bild um das kleine Häuschen rechts. Ich hab mal gerade den Header meiner Page schnell kopiert.
Das mit dem Blechdach muss ich auch noch mal überlegen.

Menschenskinner! Jetzt, wo ich sehe, wie die »Hütte« zum Haus steht, käme für mich nur die gleiche Bedachung infrage, wie beim Haupthaus. Auch Ortgang und so...
Und wennste z. Zt. nicht die Kohle hast, warte noch ein bißchen, denn dicht scheint es ja zu sein. Für meine Ästhetik wäre es ein Knüppel auf den Kopp, würdest Du das niedliche Häuschen mit Blech oder Bitumen (tschuldigung:) versauen!
Tut mir leid, meine sehr direkte Art 😐

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein reden!!! Wobei ich vom Blech nicht so abgeneigt wäre. Farblich ist da wirklich alles möglich. Allerdings ist Blech nur eine Arbeitserleichterung und wahrscheinlich keine Kosteneinsparung.