Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonterassenplatte schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Terasse in die Betonplatten zwei 50cm große Löcher sägen/schneiden.

Also anzeichen, Platte nehmen und schneiden.

Nur wie schneide ich am besten? Mit was?

Liebe Grüße
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte einen Gartenpfad aus runden platten bauen, und die erste Platte soll sich auf der Terasse wiederfinden...

habe mal sehr ungeschickt versucht ein bild davon zu machen.

Die Idee mit dem Kies ist vielleicht gar nicht so verkehrt, habe das daher mal schwarz auf dem Bild gelassen. Tendiere aber ansich immer noch zum schneiden
24664.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm... das könnte Probleme geben...

Sind denn die vorhandenen Terassenplatten in etwa gleich stark (dick) wie die Einzufügende?

Wenn nicht, kann es sich im Laufe der Zeit lockern.

Grundsätzlich finde ich Deine Idee prima. Ob der Ausschnitt jedoch so sauber zu fabrizieren ist, wie gewünscht wage ich zu bezweifeln - kommt auf einen Versuch an.

Wenn von den Terassenplatten noch Reserve vorhanden ist, würde ich es probieren.

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja sind genau gleich dick...

Möchte mal gucken ob ich noch 4 günstig abstauben kann, würde die dann versuchen zu schneiden und einfügen, oder doch Holz und darin die Kreisplatte ist genauso stabil, und nicht so fiesselig wie Kies. Gibt noch dazu eine witzige Mischung der Materialien. Würde dann da WPC nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt auch interessant... emoticon.smilie_like.title

Nekesama
Silbermitglied
Wenn ihr eine Stichsäge habt, es gibt entsprechende Blätter für die Stichsäge. Damit sollte sich die Rundung ohne weiteres schneiden lassen.

Woody
Platinmitglied
Nekesama:
Wenn ihr eine Stichsäge habt, es gibt entsprechende Blätter für die Stichsäge. Damit sollte sich die Rundung ohne weiteres schneiden lassen.


in Betonplatten?

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab meine mit der großen Flex geschnitten, da ging nix mit Stichsäge emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Logisch habe ich ne Stichsäge, aber ob das geht puhhhh

Nekesama
Silbermitglied
War nur eine Idee. Es gibt durchaus Sägeblätter dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
War nur eine Idee. Es gibt durchaus Sägeblätter dafür.


.....was sind den das für Stichsägeblätter? Für Gehwegplatten also ich weiß nicht hätte auch Angst das ich der Säge das Genick mit sowas breche....

Aber zu den Kreisen lass es doch mit Wasserstrahl schneiden. Kann man nur nicht selber machen. Frag doch mal bei metallverarbeitenen betrieben an was die dafür nehmen würden.