Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baumhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mal etwas gesucht auf der Plattform - aber keine umfassende Bauanleitung für ein Baumhaus gefunden. Mein neues Projekt ist ein Baumhaus mit drei Trägerbalken (Erdanker) und einem richtigen Baum als viertem, stützendem Element - hoffe auch ohne Skizze verständlich 🙂
Kann mir jemand dabei ein paar Tips geben? Wie befestige ich Balken an dem Baum ohne dauerhafte Schäden, wie kriege ich das Ganze justiert und gerade, etc...
Danke!
17 ANTWORTEN 17

Rincewind70
Silbermitglied
@bengel: stimmt, das ist genial.
aber die statische berechnung für die pfostendimension übrnimmst du, okay? 😉

bengel01
Ehemaliges Mitglied
na zum glück, denkt gogreen ja über eine klemmvariante nach!
& ansonsten schauen wir mal was bei den berechnungen alles so rauskommt *fg

@gogreen: damit kenne ich mich leider nicht aus, hört sich aber interessant an!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Äh...Architekten wollte ich nicht beauftragen..hö
Dachte eher an so eine kleine Aktion mit Haushalts-Werkzeug. Also - ich versuche mal die Balken-Klemmung zu realisieren. Zwei Balken mit Schraubgewinde und Schutzmantel direkt am Baum gegenüberliegend verschraubt. Das müsste genügend Gewicht halten. Wenn nicht schreib ich dann mit verstauchtem Arm und vier Wochen Verzögerung über den aktuellen Stand des Projektes weiter...:-)

bengel01
Ehemaliges Mitglied
*schmunzel
wenn reicht ein architekt, bei mehreren könnte es zu wettbewerbskonfliketen kommen *lach
bei sanitätern würde ich dann doch eher mehrere bevorzugen ;-),
außer man hat seinen eigenen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GoGreen:
Hallo Leute,
ich habe mal etwas gesucht auf der Plattform - aber keine umfassende Bauanleitung für ein Baumhaus gefunden. Mein neues Projekt ist ein Baumhaus mit drei Trägerbalken (Erdanker) und einem richtigen Baum als viertem, stützendem Element - hoffe auch ohne Skizze verständlich 🙂
Kann mir jemand dabei ein paar Tips geben? Wie befestige ich Balken an dem Baum ohne dauerhafte Schäden, wie kriege ich das Ganze justiert und gerade, etc...
Danke!


wir hatten doch schon mal das Thema Baumhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GoGreen:
Hallo Leute,
ich habe mal etwas gesucht auf der Plattform - aber keine umfassende Bauanleitung für ein Baumhaus gefunden. Mein neues Projekt ist ein Baumhaus mit drei Trägerbalken (Erdanker) und einem richtigen Baum als viertem, stützendem Element - hoffe auch ohne Skizze verständlich 🙂
Kann mir jemand dabei ein paar Tips geben? Wie befestige ich Balken an dem Baum ohne dauerhafte Schäden, wie kriege ich das Ganze justiert und gerade, etc...
Danke!

guckst Du hier
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=967&highlight=baumhaus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hallo GoGreen,

wie groß soll Dein Baumhaus werden?
Das Gewicht, das jeder Pfeiler – und auch der Baum – tragen muss, macht einen Unterschied in Bezug auf die möglichen Schäden am Baum, und die Ansprüche an die Stabilität des Trägerwerks.


Hallo Susanne,
ist für die Kids - geplant sind 200 x 150 cm Bodenplatte. Keine Terasse 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzfaeller:
guckst Du hier
http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=967&highlight=baumhaus


Hallo Holzfaeller - danke Dir. Habe ich mir vorher angesehen - aber eben keine Bauanleitung gefunden. Zur Zeit habe ich mehr Fragen als Antworten für das Projekt 🙂