Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An wen würdet ihr euch wenden?

KatharinaM
Grünschnabel
Ich würde mich gerne nach einem schicken kleinen Garten für mich umsehen bzw. nach einem passenden Grundstück auf welchem ich mir dann ein Gartenhaus bauen und einen Garten anlegen könnte. Daher dachte ich mir ich frage einfach mal hier im Forum ob mir jemand einen Tipp geben könnte an wen ich mich für dieses Vorhaben wenden könnte?
43 ANTWORTEN 43

JoergC
Diamantmitglied
Ich bezweifle auch, dass hier ein Makler hilfreich ist.
Ich würde es auch eher im Kleinanzeigenmarkt probieren. Evtl. da auch mal ein Gesuch starten.

Samir
Goldmitglied
Nachtuebernahme:
So blöd es vielleicht klingt: der örtliche Kleingartenverein könnte da auch helfen!


eine gute Idee

Samir
Goldmitglied
JoergC:
Ich bezweifle auch, dass hier ein Makler hilfreich ist.
Ich würde es auch eher im Kleinanzeigenmarkt probieren. Evtl. da auch mal ein Gesuch starten.


Makler, keine gute Idee

Samir
Goldmitglied
Vielelicht wirklich einfach durch die Gegend schauen, und mal sehen ob es Flächen gibt welche nicht gepflegt aussehen.
Oft gehören diese Leute denen nicht mehr viel am Grundstück liegt, oder die zu alt sind und es nicht mehr schaffen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier in der Gegend sind manche Ältere froh wenn sich jemand um den Garten kümmert.
Im Nachbarort hat eine ältere Dame sogar eine Wohnung vermietet,an Gartenbaustudenten,Miete ist die Pflege ihres Gartens.
Und sie ist nicht mehr allein im Haus.

Samir
Goldmitglied
HOPPEL321:
Hier in der Gegend sind manche Ältere froh wenn sich jemand um den Garten kümmert.
Im Nachbarort hat eine ältere Dame sogar eine Wohnung vermietet,an Gartenbaustudenten,Miete ist die Pflege ihres Gartens.
Und sie ist nicht mehr allein im Haus.


Na das ist dann eine win-win Situation

KatharinaM
Grünschnabel
Hallo!
Ich habe mich schon mal bei einigen Immobilienmaklern in Siegburg umgehört, dort würde ich mich nämlich gerne nach einem Garten umsehen, aber bisher war meine Suche ohne Erfolg. Schön langsam glaube ich auch das ich bei Maklern damit keinen Erfolg haben werde. Ich werde mich daher für meine weitere Suche auf eure Vorschläge zurückgreifen.

LisaWen
Alter Hase
KatharinaM:
Hallo!
Ich habe mich schon mal bei einigen Immobilienmaklern in Siegburg umgehört, dort würde ich mich nämlich gerne nach einem Garten umsehen, aber bisher war meine Suche ohne Erfolg. Schön langsam glaube ich auch das ich bei Maklern damit keinen Erfolg haben werde. Ich werde mich daher für meine weitere Suche auf eure Vorschläge zurückgreifen.


viel Glück dabei
es hat ja lang gedauert bis ein link gekommen ist, aber wie du selbst siehst sind die nicht so gerne gesehen

Janinez
Diamantmitglied
Also doch wieder nur, um einen Link zu plazieren, schade, wir helfen gerne, aber wir passen auch auf

Maggy
Diamantmitglied
Man muß das auch verstehen, ich könnte mir vorstellen daß das so ist:
da laufen die Geschäfte sehr schlecht, dann ist man verzweifelt, es mangelt an Kunden und dann greift man zu jedem Mittel und versucht in einem Heimwerkerforum einen Maklerlink zu setzen. Obwohl man weiß, dass das dort äußerst geringe Chancen hat, versucht man es aus Mangel an Kunden eben trotzdem.
Also ich sage, ich könnte mir das so vorstellen, ich sage nicht, dass es so ist.emoticon.wink_smile.title

Gut gehende Maklerbüros haben solche Mittel nicht nötig, also wäre der link für mich keine Empfehlung sondern eher eine Abwertung als Zeichen schlecht gehender Geschäfte.