Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An wen würdet ihr euch wenden?

KatharinaM
Grünschnabel
Ich würde mich gerne nach einem schicken kleinen Garten für mich umsehen bzw. nach einem passenden Grundstück auf welchem ich mir dann ein Gartenhaus bauen und einen Garten anlegen könnte. Daher dachte ich mir ich frage einfach mal hier im Forum ob mir jemand einen Tipp geben könnte an wen ich mich für dieses Vorhaben wenden könnte?
43 ANTWORTEN 43

MariaG
Alter Hase
Wenn die Nutzung von landwirtschaftlicher Fläche vergeben wird, muss die Nutzung die gleiche bleiben. Man darf nicht aus einem Acker einen Blumengarten machen, jedenfalls bei uns nicht.

JoergC
Diamantmitglied
MariaG:
Wenn die Nutzung von landwirtschaftlicher Fläche vergeben wird, muss die Nutzung die gleiche bleiben. Man darf nicht aus einem Acker einen Blumengarten machen, jedenfalls bei uns nicht.


Ich glaube auch, dass es wohl ein Unterschied ist, ob ein Acker nun in Parzellen für ein paar Gurken und Tomaten für Kleingärtner aufgeteilt wird, oder ob der Acker zur Kleingartenanlage mutiert - also mit Lauben, Hecken und Vereinsheim usw.

chief
Diamantmitglied
Samir:


Chief, ich glaub hier liegst du mal falsch.
Ich habe mir den text jetzt nochmals durchgelesen, es ist niegends eine Werbung zu finden.


Samir, du hast das falsch verstanden. Aber ich werde das hier nicht weiter ausführen, da ich sonst Gefahr laufe, gegen die Nettiquette zu verstossen.

JoergC
Diamantmitglied
Mitunter sind die Spamversuche ja auch ähnlich aufgebaut. Und da wir hier diesbezüglich immer dünnhäutiger werden ...

Wir hatten ja tatsächlich schon mehrfach so Fälle. Da wird gerade von Neuusern mit besonders kryptischen Namen eine vermeintlich harmlose Frage gestellt und 2-3 Posts später kommt dann von einem anderen Neuuser mit besonders kryptischen Namen prompt ein passender Link.
Eindeutig Spam, und viel schlimmer, die beleidigen unsere Intelligenz und meinen, wir (die Community, nicht nur die Mods) würden das nicht merken.

Was natürlich auch vorkommt, und leider auch nicht die feine englische Art ist, dass sich Neuuser hier einfinden, eine manchmal sogar interessante Frage abladen, und dann niemalsnienicht wieder von sich hören lassen. Also nicht mal ein Feedback, ob die Antworten hilfreich waren, von einem Danke mal ganz zu schweigen.

Beides ist ärgerlich. Ersteres weil es einfach nervt. Zweiteres weil sich die User hier Mühe geben und Lösungen anbieten - für nix und wieder nix.

Ich fürchte aber, dass wir beides nicht ganz vermeiden können.
Bei Spam wird halt gnadenlos der Link gelöscht, oder gleich der ganze Post im Extremfall.
Die anderen erkennt man halt nicht auf Anhieb, sie verstoßen ja auch nicht wirklich gegen Regeln und Neuuser sind ja prinzipiell willkommen. Das Verhalten ist halt, ich sag mal "menschlich unschön"

Samir
Goldmitglied
JoergC:
Mitunter sind die Spamversuche ja auch ähnlich aufgebaut. Und da wir hier diesbezüglich immer dünnhäutiger werden ...

Wir hatten ja tatsächlich schon mehrfach so Fälle. Da wird gerade von Neuusern mit besonders kryptischen Namen eine vermeintlich harmlose Frage gestellt und 2-3 Posts später kommt dann von einem anderen Neuuser mit besonders kryptischen Namen prompt ein passender Link.
Eindeutig Spam, und viel schlimmer, die beleidigen unsere Intelligenz und meinen, wir (die Community, nicht nur die Mods) würden das nicht merken.

Was natürlich auch vorkommt, und leider auch nicht die feine englische Art ist, dass sich Neuuser hier einfinden, eine manchmal sogar interessante Frage abladen, und dann niemalsnienicht wieder von sich hören lassen. Also nicht mal ein Feedback, ob die Antworten hilfreich waren, von einem Danke mal ganz zu schweigen.

Beides ist ärgerlich. Ersteres weil es einfach nervt. Zweiteres weil sich die User hier Mühe geben und Lösungen anbieten - für nix und wieder nix.

Ich fürchte aber, dass wir beides nicht ganz vermeiden können.
Bei Spam wird halt gnadenlos der Link gelöscht, oder gleich der ganze Post im Extremfall.
Die anderen erkennt man halt nicht auf Anhieb, sie verstoßen ja auch nicht wirklich gegen Regeln und Neuuser sind ja prinzipiell willkommen. Das Verhalten ist halt, ich sag mal "menschlich unschön"


Danke Joerg,
wahrscheinlich hat es Chief so gemeint.

KatharinaM
Grünschnabel
Hallo Leute!
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Ich denke ich werde einige davon diese Woche aufgreifen um mich nach einem passenden Grundstück umzusehen. Da ich auch gerne zu dem einen oder anderen Immobilienmakler dafür gehen wollen würde wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr vielleicht Erfahrungen damit habt? Oder reicht es aus wenn ich mich einfach selbst in meiner Gemeinde umsehe.

Servus1979
Alter Hase
Oft findet man in Wohnegenden auch zwischen Häusern kleine verwilderte Flächen. So war es damals bei uns. Wir haben uns erkundigt wem dieses Grundstück gehört. Es war eine ältere Dame, welche sehr viele Grundstücke hatte. Sie war total froh, dass wir uns um dieses Grundstück gekümmert haben. Sie hat es nicht mehr geschafft.

Janinez
Diamantmitglied
Katharina - ein Makler kostet halt

Maggy
Diamantmitglied
KatharinaM:
Hallo Leute!
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Ich denke ich werde einige davon diese Woche aufgreifen um mich nach einem passenden Grundstück umzusehen. Da ich auch gerne zu dem einen oder anderen Immobilienmakler dafür gehen wollen würde wollte ich mich bei euch erkundigen ob ihr vielleicht Erfahrungen damit habt? Oder reicht es aus wenn ich mich einfach selbst in meiner Gemeinde umsehe.


ein Makler kostet Geld und hat meist Objekte, die preislich interessanter sind
bei einem Grundstück wie du es suchst, würde er nur eine geringe Provision bekommen und ich denke, daß Makler daher kaum so etwas im Angebot haben
Schrebergarten garantiert nicht
Land vom Bauern auch nicht
ungenutzte Grundstücke, die nicht zum Verkauf stehen - auch nicht
ich sehe da Deine Chancen ziemlich gering und würde mich lieber selbst umsehen

Nachtuebernahme
Goldmitglied
So blöd es vielleicht klingt: der örtliche Kleingartenverein könnte da auch helfen!