Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle die auf Gasgrillen umgestiegen sind...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...

Kohle oder Gas ist so eine Frage für sich. Und es wurde auch hier schon
oft über diese Sache gestritten.
Daher wende ich mich nun NUR an alle die früher auf Kohle schwörten,
aber nun doch Gas zumindest mal versucht haben.
Eigendlich würde ich lieber weiter mit Kohle grillen, aber meine Frau meint
Gas hat doch so viele Vorteile.
Ich will das Thema gar nicht hochkochen, daher nur die kurze Frage an die
EX-Kohlegriller. Schmeckt man einen Unterschied bei Kohle
oder bildet man sich den Kohlegeschmack nur ein?
Nun bin ich mal gespannt... unten ist auch eine Umfrage, der Klick würde mich schon reichen...
Lieber Gruß
BDI
119 ANTWORTEN 119

Toby
Platinmitglied
Basti1503:

Bisher heize ich den Grill ordentlich ein und schrubbe den Gussrost dann mit einer Messing-Drahtbürste. Das klappt bisher super... Anschließen den Rost mit Rapsöl einfetten und alles ist super


Bei Gussroste mache ich das auch so. Bei der emalierten Roste wie oben beschrieben.

Backofenreiniger für den Gas - Grill ist auch ein super Tip.

BoschDoIt
Silbermitglied
So, ich war mal in ein paar Baumärkten. Da gefiel mir der Weber Q1200 noch am besten. Bis auf den Preis. Für Nackensteaks, Speck, Spieße und Würstchen wird der wohl reichen.
Aber die großen Stationen sind natürlich cooler, aber den Platz haben wir nicht.
Aber ich gebe zu, ich kann mich noch nicht mit Gas anfreunden. Bei den großen
Gasgrillsttionen ok, mag das schmecken. Aber ob die kleinen Gasgrill dafür genug
Power haben ????

Toby
Platinmitglied
BoschDoIt:
So, ich war mal in ein paar Baumärkten. Da gefiel mir der Weber Q1200 noch am besten. Bis auf den Preis. Für Nackensteaks, Speck, Spieße und Würstchen wird der wohl reichen.
Aber die großen Stationen sind natürlich cooler, aber den Platz haben wir nicht.
Aber ich gebe zu, ich kann mich noch nicht mit Gas anfreunden. Bei den großen
Gasgrillsttionen ok, mag das schmecken. Aber ob die kleinen Gasgrill dafür genug
Power haben ????





  • 1 Edelstahlbrenner
  • 1 Brennerventile: stufenlos regelbar
  • 1 Guss-Grillrost, porzellanemailliert mit integriertem Tropfschutz
  • 1 Fettauffangschale: herausnehmbar
  • 1 Nylonrahmen, glasfaserverstärkt
  • 2 Klapptische
  • 1 höherer Deckel mit Thermometer
  • 1 Deckel und Gehäuse aus Aluguss
  • 1 Besteckhalter
  • 1 Weber Bediennungsanleitung mit Rezepten
  • 1 Elektronische Zündung

für das was du machen willst, würde das reichen.

Die Frage ist: Bleibt es dabei, ist Dir das die Anschaffungwert?
Oder willst du noch was drauflegen und auf 2Brenner gehen umfür weiteres gerüstet zu sein.

Das kannst nur du beantworten. Wenn du sicher nicht mehr machen willst, dann reicht es.

kjs
Diamantmitglied
BoschDoIt:
So, ich war mal in ein paar Baumärkten. Da gefiel mir der Weber Q1200 noch am besten. Bis auf den Preis. Für Nackensteaks, Speck, Spieße und Würstchen wird der wohl reichen.
Aber die großen Stationen sind natürlich cooler, aber den Platz haben wir nicht.
Aber ich gebe zu, ich kann mich noch nicht mit Gas anfreunden. Bei den großen
Gasgrillsttionen ok, mag das schmecken. Aber ob die kleinen Gasgrill dafür genug
Power haben ????

Wir hatten einen kleiner Weber Einbrenner auf dem Boot und die Steaks sind prima geworden. Daß mal eines ins Wasser gefallen ist kann ich jetzt nicht direkt dem Grill in die Schuhe schieben.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Kohle ist es einfach besser. Und auch viel lustiger! 🙂

BoschDoIt
Silbermitglied
kjs:
Wir hatten einen kleiner Weber Einbrenner auf dem Boot und die Steaks sind prima geworden. Daß mal eines ins Wasser gefallen ist kann ich jetzt nicht direkt dem Grill in die Schuhe schieben.........

Oh je.. aber besser das Steak als Ihr 😉
Prima geworden bedeutet das bei Dir schön knuspriges Fett und innen saftig?

kjs
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Oh je.. aber besser das Steak als Ihr 😉
Prima geworden bedeutet das bei Dir schön knuspriges Fett und innen saftig?

Genau so! Wie so ein richtiges Steak halt sein muß......

Das mit dem über Bord wäre besser einem von uns als dem Steak passiert. Wasser war schön warm und im Gegensatz zum Steak waren alles Schwimmer.......

Kony
Alter Hase
Hallo,
ich benutze beides, und bei beiden sind die gegrillten Sachen lecker, wobei bei Kohle es einen Tick besser schmeckt.

PPitter
Alter Hase
Ich grille nur noch mit Gas. Geschmack ist gleich, geht schneller und ist weniger zum sauber machen.

debabba
Goldmitglied
Unsere Sportgeräte sind ein Gasgrill von Hanseatic (4 Brenner a 3,5KW und ein Kochfeld ebenfalls 3,5KW). Dieser Grill wird Hauptsächlich unter der Woche benutzt, da hier kaum Zeit benötigt wird.
Dann ein Smoker (3,5mm Wandstärke plus Schamottverkleidung). Hier werden langzeit Vergrillungen getätigt (SpareRibs, Braten, PulledPork usw.)
Und ein Rösle Kugelgrill. Hier wird noch im herkömmlichen Sinne gegrillt.

Unter Umständen sind auch schonmal zwei Sportgeräte zur selben Zeit im Einsatz.
Dies geschieht wenn wir Sachen machen die unterschiedliche Temperaturen und Garzeiten benötigen.

Grillen des beschde des wos gibt emoticon.wink_smile.title
Gruß
vum babba aus de Kurpfalz