Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird eine Feder in einen Aufroller eingebaut?

rhino2007
Ehemaliges Mitglied
Moin, vielleicht kann mir jemand helfen und weiß zufällig, wie man diese Spannfeder für den Aufroller wieder so eingebaut bekommt, das der Aufroller auch als Automatik wieder genutzt werden kann.
ich hatte mir von einem Discounter einen Druckluftaufroller gekauft. Dieser war undicht und ich wollte der Sache auf den Grund gehen. Also öffnete ich das Gehäuse. Beim Deckel hatte ich eine 50/50 Chance, die richtige Seite zu öffnen. Ich hatte natürlich die falsche Seite und die Feder entspannte sich und drehte alles auseinander.
Die Feder sprang aus der Führung und nun bekomme ich das ganze nicht mehr aufgewickelt. Kennt jemand das Problem uns kann Hilfe geben? Die Feder springt immer wieder aus der Nut.
Grüße Hoppel
1 ANTWORT 1

Rainerle
Diamantmitglied
Im Allgemeinen wird das abgewinkelte Stück der Feder in der Nut durch die nächste Wicklung der Feder gehalten. Jetzt zum Zeitpunkt, da sie entspannt ist, kann sie heraus. Wenn Du die Feder aber mit einer Spitzzange im Uhrzeigersinn zweimal um die Welle drehst und dann einhakst, wird die Spirale enger und legt sich über den Anfang und verhindert durch die Spannung das Aushängen. Kann auch sein, dass Du mehrmals um die Achse musst, so dass mehr Spannung darauf kommt.