Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku für Handy gesucht

Ottomar
Goldmitglied
Es handelt sich um ein Handy der Marke Sony. Der Akku ist hin, und ich suche bisher erfolglos nach einem neuen.

Die Bezeichnung lautet 16W25 1298-9240.1

Die englischen und französischen Händler, die besagten Akku anbieten, liefern alle nicht nach Deutschland.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
13 ANTWORTEN 13

Jester
Goldmitglied
Sorry, leider kann ich unter der Bezeichnung keinen Akkutyp finden. Kann es sein das Du ein Sony Experia E5 hast? Eventuell wirst Du mit der Handelsbezeichnung des Handys eher fündig.

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich habe noch ein altes Sony-Erricson. Schreib mal wie das Handy heißt. Sollte er passen, schicke ich ihn Dir. Ist das ein Wechselakku?

Nightdiver
Goldmitglied
Die Modellbezeichnung ist LIS1618ERPC. Du kannst auch nach „Sony 1298-2940.1“ suchen.

Das sollte eigentlich sein:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SONY-XPERIA-E5-F3311-F3313-F3312-AKKU-1298-9240-HANDYAKKU-BATTERIE-...


kiralein2014
Platinmitglied
Mach doch mal ein Foto von dem Handy, ich hatte mal einen Handy Shop vielleicht habe ich noch etwas
passendes-

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe auch noch ein altes Sony, schreib mal genau Modellnummer, ich schicke Dir meinen gerne, wenn er paßt.

Brutus
Platinmitglied
Hast du Fotos mit Abmessungen vom alten Akku ?
Ich hebe auch immer Akkus von Altgeräten auf, vielleicht ist einer dabei ;O)

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hilfsangebote.

Zur Erklärung: Das Handy gehört nicht mir, sondern einer syrischen Flüchtlingsfamilie, denen es vor Jahr und Tag von jemand Drittem via Internet besorgt wurde. Unterlagen sind keine weiteren vorhanden.

Daher kann ich zu einer näheren Bezeichnung nichts Endgültiges sagen. Auf der Rückseite steht "XPERIA", auf der Innenseite des rückwärtigen Gehäusedeckels "CX102566P".

Der Akku sieht aus wie der von @Nightdiver verlinkte, allerdings nur optisch. Die Bezeichnung des Akkus ist "1298-9240.1". Bei dem mir vorliegenden Akku steht davor "16W25", beim verlinkten dagegen "16W21".
Ich habe keine Ahnung, ob dieser Unterschied wesentlich ist, denke aber, dass es wohl besser wäre, wenn alle Daten übereinstimmten.

Oder spielt das keine Rolle? Was meint Ihr?

@Rainerle, @kiralein2014, @Maggy und @Brutus,

Könnt Ihr mit den Bezeichnungen etwas anfangen? Egal ob dem so ist, vielen Dank jedenfalls für Eure Angebote. Nun müsste es doch mit dem Belzebub zugehen, wenn sich nicht etwas Passendes fände.

Wer will und kann der edle Spender sein? 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Sorry, Ottomar,
mein Handy ist deutlich älter und kein Experia. Da kann ich nicht helfen ...
Grüße Rainer

Maggy
Diamantmitglied
Schade, mein Akku sieht anders aus, ich habe das gegoogelt, meiner hat andere Daten und ist etwas größer.
Ottomar, ich schick Dir ne PN, ich hab noch ein altes Handy das geht, das kannst Du für die Familie haben, aber Details schreib ich Dir per PN.