Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorschläge und Idee für Bosch

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich habe vor Längerem gehört, dass Bosch empfänglich für Ideen seine Mitarbeiter war und sie in irgendeiner Form beteiligt hat, als Dank und Anerkennung.

Ich bin kein Boschmitarbeiter, habe aber eventuell Ideen, die in dem schon vorhandenen Ideenpool beigemischt werden könnten. Vielleicht kommt ja was noch besseres raus.

Hat denn Bosch so etwas, wie eine Ideenbox oder gibt es jemanden, an den man sich wenden kann?

Vielleicht gibt es ja hier noch andere mit Ideen.
7 ANTWORTEN 7

Funny08
Goldmitglied

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Bei der Idee geht es eher um eine Vermarktungsidee, aber das ist schon mal was. Danke!

Samir
Goldmitglied
Ich würde nach der mailadresse des Vermarktungsdienstes, Chefettage, oder so ähnlich fragen.
Bei einer Idee fürs bessere Vermarkten werden die Verantwortlichen doch sicher neugierig werden emoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Gibt es in einigen Firmen, das die Mitarbeiter Prämien bekommen wenn sie Verbesserungsvorschläge machen. Die werden dann geprüft, durchgerechnet (Wirtschaftlichkeit, Ersparnis, o. ä.) und dann bekommt der Mitarbeiter eine Prämie.

Janinez
Diamantmitglied
ja das gab es schon zu meiner Zeit und ist auch eine super Einrichtung für beide Seiten...........

George1959
Silbermitglied
Ich hatte am Jahresanfang das Bosch Innovationsportal genutzt. Es ist sehr gut und die Leute reagieren prompt und kompetent. Wer seine Ideen mitteilen möchte sollte diesen Weg durchaus nutzen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
George1959:
Ich hatte am Jahresanfang das Bosch Innovationsportal genutzt. Es ist sehr gut und die Leute reagieren prompt und kompetent. Wer seine Ideen mitteilen möchte sollte diesen Weg durchaus nutzen.

Das werde ich wohl machen, ich muss nur noch die Zeit finden, die Ideen in schriftlicher Form zu bringen. Bei den ganzen Projekten und Arbeit zurzeit muss ich erst auf einen Motivationsschub warten.