Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tyrefit,hat schon mal jemand benutzt ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Gestern musste ich zum ersten mal dieses Tyrefit dingens benutzen das ja mitlerweile bei den Autos Standart ist.Hat nicht funktioniert,der Reifen war und blieb Platt.
Das Loch war auch recht gross,so 3-4 mm.
Aber im dunkeln wär mir ein Reserverad oder auch Notrad doch lieber gewesen,das funktioniert wenigstens.
Übrigens,das Reifendichtmittel war noch lange nicht abgelaufen da das Auto von meiner Frau erst 2J alt ist.
Würde mich mal Interessieren was ihr über das Zeugs denkt.
12 ANTWORTEN 12

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich finde es auch shit, so ein Zeug mitzuführen...
Meine Frau hat erst einen Reifen am Bordstein geschrottet, da hätte mir Tyrefit nix gebracht :whatchutalkingabout​​​​​​, ein Reservereifen sehr wohl...
Ich halte davon genau nix... Obwohl es in jedem Auto dabei ist, einziger Vorteil, es ist ein Kompressor dabei...
Aber bei ner Schraube oder so, da setzte ich auf die Gummiflickdinger, keine Ahnung, wie die genau heißen...

Knolli
Grünschnabel
Obwohl es in jedem Auto dabei ist


… wenn man sich die 60 € fürs Notrad spart.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Option hatte ich nicht.war ein vorführer zum Sonderpreis

chief
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Die Option hatte ich nicht....


Dito bei mir. Und vom Notrad halte ich eh' nix. Dann lieber wirklich ein vollwertiges Reserverad.

HOPPEL321
Goldmitglied
Aber lieber Notrad als Tyrefit gelump.emoticon.wink_smile.title

mit
Silbermitglied
Bei meinen beiden Autos war auch so ein Set mit Kompressor und Dichtmittel drin. Halten tu ich davon nix, weil häufig die Löcher zu groß sind, um mit dem Dichtmittel auch nur von der Autobahn zu kommen.
Vorteil ist der kleine Kompressor, den man auch einfach als solchen nutzen kann, wenn das Loch so klein ist, daß der Druck nicht schlagartig nachläßt. So kommt man evtl. mit Nachfüllen noch bis zur nächsten Tankstelle.

Das Problem mit platten Reifen an sich löse ich anders: Ich leg mir als Reserverad immer ein Rad des jeweils nicht im Einsatz befindlichen Saisonsatzes ins Auto. Damit kann ich - wie mit einem Notrad - nach Hause oder zum Reifendienst fahren, ohne ein ansonsten unbrauchbares Notrad kaufen und mitführen zu müssen.

Die Fahrweise muß natürlich so sein, als wäre ein Notrad montiert, da dann auf einer Achse 2 verschiedene Reifen laufen.

mit
Silbermitglied
Benutzt hab ich das Set übrigens noch nie. Ich hatte bis jetzt 3 Reifendefekte, eine Bordsteinkante, ein tiefes Schlagloch ( beides mit Karkassenschaden ) , bei denen das Dichtmittel sowieso nicht funktioniert hätte und ein Reifenplatzer auf der Autobahn emoticon.omg_smile.title mg_smile:. Da war allerdings so wenig übrig, daß die Reparatur einem Puzzle gleichgekommen wäre.

Toby
Platinmitglied
chief:


Dito bei mir. Und vom Notrad halte ich eh' nix. Dann lieber wirklich ein vollwertiges Reserverad.


Ich musste mal 150 km mit dem Notrad fahren. Katastrophe sag ich nur.
Dann lieber den ADAC, Abschleppen lassen und Hotelzimmer nehmen ..... falls denn die Zeit dafür ist.

In unseren Autos sind auch diese Schmierflaschen. Hoffentlich muss ich die nie benutzen.
Grad heute waren wir im Autohaus und haben uns mal einen Kandidaten angesehen. Und was soll ich Euch sagen - lag doch im Kofferraum ein Notrad.
Bei meiner Recherge kam dann heraus: Aufpreispflichtig. 160 Teuros emoticon.omg_smile.title mg_smile:

chief
Diamantmitglied
Das früher obligatorische Reserverad ist doch dem Volumen- und Gewichtssparzwang zum Opfer gefallen. Dadurch wurden die Kofferräume lächerliche x Liter auf dem Papier größer und man hat ein paar Kilo eingespart, für die man dann anderen Schnickschnack einbauen kann.