Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt hochgeladen - aber es wird nicht angezeigt?

Maggy
Diamantmitglied
Heute habe ich sehr lange daran gesessen ein Projekt fertig zu erstellen. Besonders störend war, dass der Assistent ständig die Schriftgröße veränderte. Dieses Problem habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben.
Aber jetz habe ich das nächste Problem: Ich kann mein hochgeladenes Projekt nicht sehen. Gehe ich auf meine Projekte und dann auf das letzte neue Projekt, die Korkenvilla, dann kann ich es auf My Bosch sehen. Gehe ich aber auf die Projekteseite dann wird das Projekt nicht gezeigt, obwohl jetzt schon 35 Minuten nach dem Hochladen vergangen sind.
Auch ein Neustart meines PCs ändert daran nichts.
5 ANTWORTEN 5

Maggy
Diamantmitglied
Meine obige Frage hat sich erledigt, das Projekt ist jetzt 46 Minuten nach dem Hochladen doch endlich erschienen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das hat bei meinem letzten Projekt auch a bisserl gedauert, aber schön, dass es auch bei dir geklappt hat emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Ursache kann eigentlich nur die Technik erklären. Wobei ich aber nicht nur eine Erklärung wünsche, sondern dass das Veröffentlichen - wie früher - in max 5min erledigt ist.

Andreas
Alter Hase
Das Veröffentlichen passiert sofort, danach läuft die LIstenanzeige aber in einen Cache zur Performanceoptimierung, der bis zu 30 Minuten die Listenseiten zwischenspeichert und dann erst wieder aktualisiert. Den Direktlink zum Projekt sollte man vorher schon aufrufen können und vermutlich kommt man auch ran, wenn man auf eine gefilterte Unterseite der Projektliste geht, weil diese nicht so häufig schon im Cache hängen.

Wir optimieren das sicher später noch etwas, momentan ist aber die Geschwindigkeit leider etwas wichtiger als das "sofort sichtbar werden". Sorry dafür.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Andreas, danke für die Meldung. Das ist zwar nicht optimal, aber ich gebe Dir Recht, andere Fehler oder Verbesserungen sind derzeit vorrangig.