Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfaches Projekt für Anfänger

Heini81
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich bin bin auf der Suche nach Ideen für absolute Anfängerprojekte. Ich habe zwar schon ein, zwei Sachen gemacht, aber ich würde gern sehr einfache Dinge machen, bei denen ich die Grundlagen und den Umgang mit meinen Geräten lernen kann.

Zuletzt habe ich ein Stirnholzschneidebrett gemacht, habe da aber ziemlich viele Fehler gemacht. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee mit garantiertem Erfolgserlebnis... emoticon.wink_smile.title

Vielen Dank,
Heini
15 ANTWORTEN 15

andreasteufel
Bronzemitglied
Uff. Die Abweichung von 1 cm ist mal ne Hausnummer. Hab ich bisher immer Glück gehabt.

Heini81
Alter Hase
Danke für eure Anregungen und Hinweise bisher! Einige Dinge gelingen mir auch schon einigermaßen, z.B. https://www.1-2-do.com/projekt/lernturm-fuer-meine-nichte/bauanleitung-selber-bauen/4010626 oder auch das Schneidebrett im angehängten Bild.

54085.attach
Trotzdem gibt es immer noch viele Probleme, die auftreten... aber wahrscheinlich kommt das mit der Zeit... 😉

andreasteufel
Bronzemitglied
Bei mir ist es so das immer noch Probleme auftreten. Niemals die selben. Aber wie heißt es so schön......Man(n) lernt nie aus

Samir
Goldmitglied
Also dieses Projekt gefällt mir-gratuliere zum ersten Projekt mit 4 Daumen

Maggy
Diamantmitglied
Also so Anfänger bist Du nun auch nicht, wenn ich mir Deine Projekte so ansehe. emoticon.smilie_like.title
Und Fehler kommen bei jedem vor. Wenn Dau was für Kinder machen möchtest, kommt natürlich Spielzeug in Frage und/oder je nach Alter Sandkasten, Schaukel, Spielhaus, Holzturm, Schaukelgeräte usw.
Hier im Forum gibt es auch jede Menge toller Spielzeugautos, Bagger, Loks, usw. blättre doch einfach mal so ein bisserl durch, Du findest garantiert etwas, was Dich anspricht.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Einsteigerprojekt? Ganz einfach (gibt sogar nen Werbeslogan dazu):

EINFACH MACHEN!

Und aus Fehlern lernt man. Daher ist es egal, was du baust oder bastelst: es bringt dich immer weiter.

Und bei Fragen einfach fragen! Hier wird dir garantiert geholfen!emoticon.wink_smile.title