Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Oberfräse ist zu empfehlen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde gerne wissen welche Oberfräse für meine Tätigkeit zu empfehlen ist. Ich habe mit nämlich Moosgummi Einlagen gekauft mit 3cm dicke. In diese möchte ich dann Aussparungen für mein Werkzeug fräsen (Zangen, Maulschlüssel & co). Ich habe versucht mit meiner Proxxon und einen Oberfräsenaufsatz dafür (POF) dies zu bewerkstelligen aber das funktioniert nicht so gut da der fräser nich groß genug ist und die power auch nicht reicht.
Daher hab ich beschlossen eine echte Oberfräse zu kaufen. Ich besitze nur Bosch E-Werkzeuge ob blau oder grün und proxxon. Ich habe mir schon die Grünen Oberfräsen angeschaut und ich weiß nicht ob die nicht zu gut für mein Vorhaben sind. Daher meine Frage welche Oberfräse würdet ihr mir empfehlen?
Schon mal danke im Voraus:)
22 ANTWORTEN 22

kjs
Diamantmitglied
Für Kantenfräsen geht das und da gäbe es auch was fertiges für die Bosch Colt/GKF..... Wenn man aber auf der Fläche fräst dann geht nichts. Da ist die obere Absaugung wie bei fast allen Tauchfräsen die bessere Wahl. Und ohne Absaugung sauen die schon ganz ordentlich......

Nightdiver
Goldmitglied
Die Katsu hat auch ein Absaugplastikstück, genau wie die Makita.
Ich habe meine Katsu als Komplettpaket plus der zwei Spannzangen in 6 und 8mm direkt beim ebay/Amazon-Anbieter in UK bestellt. War inkl. Versand um die 97.-€.
Was den Stecker angeht, bin ich recht schmerzbefreit und habe ihn, nach einem kurzen Funktionstest mit dem Billigadapter, einfach abgeschnitten und gegen einen Schukostecker getauscht. Sollte es doch mal zu einem Garantiefall kommen, werden wir sehen, wie sich der Verkäufer anstellt.
Mit den umgebauten Steckern habe ich bisher aber keine Probleme gehabt. Bei meinem Slowcooker, auch ein UK-Modell, hat er Verkäufer anstandslos getausch, obwohl deutscher Schuko dran. Und selbst bei meiner Schmutzwassertauchpumpe, bei der ich den Stecker abgeschnitten hatte, weil ich die Anschlüsse in einer IP-65 Abzweigdose ( natürlich mit Aderendhülsen) fest verdrahtet hatte, um mir Probleme mit einer Außensteckdose zu ersparen, hat Gardena damals auch keine Anstalten gemacht, in irgend einer Weise deswegen die Garantie zu verweigern.

kjs
Diamantmitglied
Bisher hatte ich wegen abgeschnittenen und getauschten Steckern auch noch nie ein Garantieproblem. Aber wissen kann man es ja nie...........