Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für Maschinen fehlen noch im Bosch Sortiment grün

Holzwurm8686
Goldmitglied
Weihnachts Zeit ist Zeit der Wünsche und das wünsche ich mir noch von Bosch.

Ich bin zu einem echten Bosch Fan geworden weil das bisher immer das Preis- Leistung Verhältnis passt und am liebsten hätte ich in meiner Werkstatt so ziemlich alles von Bosch. Was mir noch im Bosch Sortimen noch fehlt wäre eine Hobelmaschine und eine Abrichte. Einmal eine Kombigerät mit Dickenhobel und Abrichte in einem und eine einzelne Abrichte die man auf den Tisch oder auf die Werkbank stellen kann. Wenn man auf der Abrichte 20cm breit abrichten könnte würde das ja für jeden Heimwerker reichen.




Was noch fehlt wäre eine Tischbandsäge 😉

 Oh wenn es das noch in meiner Werkstatt geben würde wäre der Hammer 😉
361 ANTWORTEN 361

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... wobei ...

Nimmt man Deine Liste auf der nun (keine Ahnung wieviel tatsächlich) 30 Maschinen stehen kann jeder 30 Punkte vergeben. Die Punkte können beliebig auf die Maschinen aufgeteilt werden, es dürfen nur nicht mehr Punkte vergeben werden, wie Maschinen auf der Liste stehen ... das wäre, denke ich, die aussagekräftigste Prozedur.


Das können wir dann ja nach der Vorauswahl so machen. Jetzt sollten wir die Liste mal verkleinern um danach den Sieger zu küren.

Jetzt habe ich auch nicht die Möglichkeit so eine Umfrage starten zu können - jedenfalls weiß ich nicht wie. Im Forum kann ich einen Thread eröffnen, aber solch eine Umfrage, wo man Punkte für jede einzelne Maschine angeben kann - keine Ahnung wie ich das hier einstellen soll. Habe dazu nichts gefunden - oder übersehen.

Aber die Idee ist sehr gut. Sollten wir mal im Auge behalten.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo TischlerMS,

vielen Dank Dir und allen Beteiligten hier für die lobenswerte Initiative!

Wir freuen uns sehr darüber und es ist immer wieder toll zu sehen, wie viel Kompetenz hier in der Community versammelt ist. Wir werten monatlich das gesamte Feedback der Community aus und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter.
Auch deshalb möchten wir Euch an dieser Stelle schon mal vorab verraten, dass wir Euch 1-2-do-Mitglieder zukünftig noch intensiver an Ideen und Entwicklungen beteiligen möchten. Mehr dürfen wir noch nicht verraten, aber Ihr dürft gespannt bleiben.

Auch der Videokonferenz-Vorschlag steht jetzt auf unserer Liste! prima!

Markus_H

Janinez
Diamantmitglied
Hallo Markus ich möchte mich dafür bedanken, daß ihr uns doch mit beteiligen wollt. Ich denke das ist auch nützlich für beide Seiten und es ist super, daß sich hier einer von euch meldet, dann wissen wir wenigstens, daß wir unsere Köpfe nicht umsonst zerbrechen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tischler, eine Umfrage wäre nicht das Problem. Allerdings wird es nicht möglich sein Punkte zu verteilen. Ebenso wäre eine Umfrage auf zehn Auswahlmöglichkeiten begrenzt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Optimal wäre eine Umfrage von Bosch was so angedacht ist um eine Endscheidungshilfe
zu bieten.Möglicherweise an Tischlers Liste angelehnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo TischlerMS,

vielen Dank Dir und allen Beteiligten hier für die lobenswerte Initiative!

Wir freuen uns sehr darüber und es ist immer wieder toll zu sehen, wie viel Kompetenz hier in der Community versammelt ist. Wir werten monatlich das gesamte Feedback der Community aus und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter.
Auch deshalb möchten wir Euch an dieser Stelle schon mal vorab verraten, dass wir Euch 1-2-do-Mitglieder zukünftig noch intensiver an Ideen und Entwicklungen beteiligen möchten. Mehr dürfen wir noch nicht verraten, aber Ihr dürft gespannt bleiben.

Auch der Videokonferenz-Vorschlag steht jetzt auf unserer Liste! prima!

Markus_H



Na Super - dann lohnt sich unser gemeinsamer Einsatz hier ja wirklich. Schön mal ein Feedback von Euch zu hören, das baut uns auf und wir machen natürlich mit gleichem Elan weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Tischler, eine Umfrage wäre nicht das Problem. Allerdings wird es nicht möglich sein Punkte zu verteilen. Ebenso wäre eine Umfrage auf zehn Auswahlmöglichkeiten begrenzt.



Hallo Ricc, ich habe drüben den anderen Thread aufgemacht und mal eine Filterung durch uns machen lassen. Realistische ..............................

Wenn dieser Termin um ist, haben wir unsere Liste schonmal etwas kleiner geschrumpft. Danach machen wir noch einen Durchgang und dann stehen unsere Favoriten fest.

Damit kann dann 1-2-do oder Bosch etwas anfangen. Eine Punktevergabe brauchen wir dann wohl nicht. Stimmabgabe wird ausreichen - oder?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
... Wir werten monatlich das gesamte Feedback der Community aus und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter.


Super!
... ne Aussage, die zum weitermachen animiert 🙂

Markus_H:
Auch der Videokonferenz-Vorschlag steht jetzt auf unserer Liste! prima!


Videokonferenz ... ?

Ich sprach nur von einem Vortrag in Videoform 😉

bonsaijogi:
... Große Klasse wäre, wenn sich mal ein Produktmanager hier beteiligen könnte und der Allgemeinheit erzählen könnte, wie so ein Produkt entsteht. Ein Vortrag in Videoform vom Produktmanager wäre da toll.


... so ein Vortrag wie wir in Leinfelden bekommen haben, ist vielleicht für den Ein- oder Anderen etwas "trocken", ist aber trotzdem mal interessant zu erfahren wie das "alles" so funktioniert und abläuft, vor allem was dahinter steckt. Mir hat es jedenfalls sehr gefallen.

gschafft
Platinmitglied
Ich denke schon, dass ein Videovortrag viele interessiert... ich selber bin schon mal gespannt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Hallo Ricc, ich habe drüben den anderen Thread aufgemacht und mal eine Filterung durch uns machen lassen. Realistische ..............................

Wenn dieser Termin um ist, haben wir unsere Liste schonmal etwas kleiner geschrumpft. Danach machen wir noch einen Durchgang und dann stehen unsere Favoriten fest.

Damit kann dann 1-2-do oder Bosch etwas anfangen. Eine Punktevergabe brauchen wir dann wohl nicht. Stimmabgabe wird ausreichen - oder?


Hier führst Du Regie und gibst mir Anweisungen 😉 Also, wenn es so weit ist, eine PN an mich mit Deinen Wünschen und Vorgaben. Ich kümmere mich dann darum.