Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku-Kantenfräse

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die eine Akku-Kantenfräse von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Kantenfräse in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Kantenfräse einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen
Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 05.11.2021 bis zum 12.11.2021 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Dezember bis Anfang Januar stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Akku-Kantenfräsen wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team
137 ANTWORTEN 137

LauraBe
Moderator
Moderator
chief:
@LauraBe
Also, Infos über die Spannzange halte ich für unerlässlich. Schließlich kann man nur testen, wenn man die richtigen Fräser im Haus hat. Bei der Mehrheit dürften das wohl die 8mm Fräser sein.


Auch hier habe ich kurz nachgefragt: das Gerät ist mit einer 6mm und 8mm Spannzange ausgestattet.

chief
Diamantmitglied
LauraBe:


Das Gerät hat 18V!


Das klingt wirklich interessant! Und nach einem Werkzeug, daß wirklich mal wieder bei "richtigen" Heimwerkern berechtigte Begehrlichkeiten weckt.

Rookie
Silbermitglied
Na jetzt werde ich wuschig! @LauraBe , gibt es einen größeren Akku dazu? Ich hab glaube ich nur 2,5Ah Akkus. Wobei die für Kleinigkeiten reichen.

Das PDF schicke ich dir nachher 😊

LauraBe
Moderator
Moderator
@Rookie emoticon.teeth_smile.title Da müsste ich noch einmal nachfragen! Und danke, dass du an die PDF denkst 🙂

Tscharlie
Bronzemitglied
LauraBe:
@Rookie emoticon.teeth_smile.title Da müsste ich noch einmal nachfragen! Und danke, dass du an die PDF denkst 🙂


Bei mir hat das mit PDF nicht funktioniert: "Du kannst kein PDF hochladen" oder so ähnlich.
Habe es dann als JPG hochgeladen

ckarbach
Silbermitglied
Ne 18V Kantenfräse. Ich bin gespannt, Bewerbung ist raus.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Tscharlie:


Bei mir hat das mit PDF nicht funktioniert: "Du kannst kein PDF hochladen" oder so ähnlich.
Habe es dann als JPG hochgeladen


War bei mir genauso.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke an @LauraBe somit kann man als Anwender die Sache etwas besser einordnen.
Aber natürlich muss Bosch nachziehen, wenn es auch einhell ins Programm aufnimmt. Einzig von Parkside kenne ich noch keine, die ins 20V System passt

chief
Diamantmitglied
...mmhh... Wäre die Produktoffensive von Parkside massgebend, sähe das Bosch Sortiment aber ganz anders aus...
*Duckundwech*

Rookie
Silbermitglied
Von Parkside kommt so ein Teil sicher auch irgendwann. Aber ich hoffe, dass Bosch bei der Kantenfräse jetzt alles richtig macht! 🥰