Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku-Kantenfräse

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die eine Akku-Kantenfräse von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Kantenfräse in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Kantenfräse einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen
Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 05.11.2021 bis zum 12.11.2021 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Dezember bis Anfang Januar stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Akku-Kantenfräsen wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team
137 ANTWORTEN 137

kaosqlco
Diamantmitglied
Mmh ... Ich habe mir gerade eine GKF 12V angeschafft.
Wäre trotzdem eine gute Gelegenheit, die grüne Fräse mit der blauen zu vergleichen.
@LauraBe Hat die Fräse 12 oder 18V?

LauraBe
Moderator
Moderator
Ihr Lieben,

da hat sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen.
Natürlich gibt es Fragen! emoticon.embaressed_smile.title Ich ändere das fix, dann könnt ihr euch weiterhin bewerben!

thelittleDevil
Goldmitglied
@LauraBe ich hatte mich bereits darauf beworben (ohne die Fragen zu beantworten da noch nicht verfügbar). Jetzt sind sie wohl verfügbar, jetzt kommt natürlich die Fehlermeldung das ich mich bereits beworben habe. Gern würde ich euch aber noch die Fragen beantworten.

LauraBe
Moderator
Moderator
Alle die sich schon beworben hatten, haben schon eine PN von mir bekommen! emoticon.regular_smile.title

Tut mir leid für den Fehler!emoticon.embaressed_smile.title

Munze1
Silbermitglied
Interessant, aber die blaue kleine liegt super in der Hand und kommt nächste Woche recht günstig in den Markt, da werde ich zuschlagen.

chief
Diamantmitglied
Endlich mal ein Test, bei dem ich mich bewerben kann. Das Gerät scheint sinnvoll zu sein, ich habe ein passendes Projekt und im Testzeitraum Urlaub.

mit
Silbermitglied
Ich könnte mich auch bewerben. Bedarf und Interesse wären riesig, aber ich hab leider absehbar keine Zeit und bei dem, was ich momentan zu tun habe, spielt Holz leider keine Rolle, deshalb bin ich raus. Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und interessante Tests.
Leider bekommt man die ja nicht zu sehen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Wort Stift und Kantenfräse kann ich auch schwer in Einklang bringen... Wenn ich an die Form der Katsu oder Makita denke, dann passt Stift einfach nicht dazu. Andererseits könnte man einen Dremel auch als dicker, fetter Stift bezeichnen, nur das ist keine Kantenfräse.
Die blaue 12V hat ja ordentlich Dampf, was ich vom Markt her kenne.
In Grün und 12 V wäre mit Dem vorhandenen Akkusystem kompatibel.
Sollte der Akku fix drin sein, was ich jetzt nicht wirklich hoffe, aber mir leider vorstellen kann, aufgrund der letzten Tests, dann wäre das nix für mich.
Wichtig wäre auch, welche Spannzange und für welche Materialien die geeignet ist. Wenn ich an die 18V Katsu denke, dann geht da was.
Ein paar mehr Infos wären von Interesse
​​​​​

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kann nur raten, aber Kantenfräse und Stift paßt nicht zusammen. Evtl. wurde der Text von woanders übernommen (GluePen?).

Rookie
Silbermitglied
Das schreit ja fast nach dem Advanced Blueliner mit Fräsfunktion!

@chief bitte übernehmen Sie! Leider finde ich das Video nicht.