Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Oberfräse am Frästisch

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit kurzem einen Frästisch für meine Bosch POF 800 ACE. Der Frästisch ist universal. Jetzt habe ich ein Problem :whatchutalkingabout
Und zwar ragt der Fräser nicht weit genug raus, so kann ich nicht fräsen.
Was nun?
Gibt es eine Art Verlängerung oder kann ich an der Oberfräse irgendetwas abbauen?

Ich habe echt keine Ahnung was ich jetzt machen kann.
Vielleicht könnt ihr mir helfen... emoticon.smilie_umarmung.title
56 ANTWORTEN 56

Ottomar
Goldmitglied
cyberman:

@Ottomar

Ich will da ja jetzt keine Haarspalterrei anfangen, wenn Du meinst das die 5mm mehr an Frästiefe der Ausschlaggebende Punkt ist wirst Du wohl Recht haben 😉


Warum schreist Du mich an?

Mir geht es auch nicht darum, Haare zu spalten, sondern vielmehr darum, @Trixi auf ein Argument hinzuweisen, das es ermöglichen könnte, den Tisch elegant zurückzugeben.

Daher geht es mir auch nicht darum, den ausschlaggebenden Grund für die kaum gegebene Nutzbarkeit des Tisches zu benennen, sondern ... Siehe oben.

Ich hoffe, ich konnte mich Dir jetzt verständlich machen.

cyberman
Platinmitglied
emoticon.smilie_umarmung.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hat der Tisch irgendeine Bezeichnung, unter der man sich schlau machen kann? Steht irgendwas drauf?
Für mich sieht das fast nach einem Triton aus, aber die Befestigung schaut nicht nach Triton aus.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meine Suche hat mal folgendes ergeben: Es dürfte sich um einen APEX Frästisch handeln. Jedoch steht da: Mit diesem Tisch können Sie viele Oberfräsen (Fräskorbaufnahme max. 15,5cm) in ein stationäres Profigerät umrüsten, .....
Ich glaube, da dürfte das Problem sein.
Hier wäre ein Link dazu:

kaosqlco
Diamantmitglied
... Ich glaube, die Grundplatte der POF hat 16 cm im Durchmesser.

Trixi
Goldmitglied
Hoizbastla:
Meine Suche hat mal folgendes ergeben: Es dürfte sich um einen APEX Frästisch handeln. Jedoch steht da: Mit diesem Tisch können Sie viele Oberfräsen (Fräskorbaufnahme max. 15,5cm) in ein stationäres Profigerät umrüsten, .....
Ich glaube, da dürfte das Problem sein.
Hier wäre ein Link dazu:


Auf dem Karton steht D+L, wird wohl die Firma sein.

Trixi
Goldmitglied
Ich werde mir das Ganze nochmal in Ruhe ansehen, vielleicht lässt sich ja doch noch was retten.

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Meine Suche hat mal folgendes ergeben: Es dürfte sich um einen APEX Frästisch handeln. Jedoch steht da: Mit diesem Tisch können Sie viele Oberfräsen (Fräskorbaufnahme max. 15,5cm) in ein stationäres Profigerät umrüsten, .....
Ich glaube, da dürfte das Problem sein.
Hier wäre ein Link dazu:


Ich habe mir mal die Bilder auf der verlinkten Seite angeschaut. Eigentlich macht der gar keinen schlechten Eindruck...

Ottomar
Goldmitglied
Ausgehend von der Kartonaufschrift "D + L" komme ich ganz wo anders an, nämlich bei Dubois und Linke.

Von da aus dann hier: https://www.ebay.de/itm/55693-OBERFRASENTISCH-FRASTISCH-TISCHFRASE-Werkbank-OBERFRASE-FRASER-Fraesen...

Letztlich ist das aber auch egal, denn auch hier wird der maximale Durchmesser mit 15,5 cm angegeben.

Und damit sind wir erneut am springenden Punkt.

Icvh würde keinen Moment zögern und versuchen, den ganzen Klapperatismus zurückzugeben.

Funkenmann
Platinmitglied
Diese Frästische sind für Fräsen mit kleinem Fräskorb gemacht z.B.LUX-TOOLS OF-1200 A .
Ich nutze einen ähnlichen Frästisch und hatte noch keine Probleme mit der Befestigung. Da wird nichts locker wenn sie richtig befestigt ist. Der Fräskorb muß eben richtig passen.
Hab gerade gesehen Einhell baut immer noch eine Oberfräse TC-RO 1155 E
die in solche Tische passt.