Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab mir die POF 52 zugelegt und würde gerne wissen was da der Unterschied zu einer POF 500 ist.
gibt es außerdem eine möglichkeit eine 8 mm Spannzange zu verwenden? Eine Explosionszeichnung lässt sich nicht finden.

Danke! emoticon.regular_smile.title

P.S. die Sachnummer: 0 603 261 003
34 ANTWORTEN 34

Robert_E
Alter Hase
TobPet:
@Robert: Vielen Dank für die Info! Interessant dass das Gerät "PAM 500" heißt, deswegen hatte ich es auch nicht direkt gefunden! emoticon.rolleyes.title
Gibt es eine Möglichkeit für mich um rauszufinden ob ich die alte oder neue Ausführung der Oberfräse habe? (Baujahr etc...)
Ich hab mal ein Ausschnitt von der Explosionszeichnung angeheftet, ist das roteingerahmte das was du meinst mit der alten und neuen Ausführung?


Ich meine genau das rot Eingerahmte.
Der Durchmesser der Spannzange ist am hinteren Ende bei der neuen Version 10mm.
Der Anker wurde entsprechend angepasst.


TobPet:
Bezgl. des "P", das Wort "Profi" ist ja lediglich eine Abkürzung von "Professionell", (glaube ich) deswegen kommt mir das komisch vor das beide Geräteklassen Profigeräte sein sollen. Ein Heimwerker kann sicherlich ein Profi sein aber ein Heimwerkergerät ist noch lange keine Profimaschine.


Hier muss ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Vielleicht muss man auch mal den Begriff "Profi" im Bezug zur damaligen Zeit setzen. Vielleicht hatte er damals eine andere Gewichtung.

Ich erkläre es mit "Professionellem Heimwerker" emoticon.regular_smile.title


Wobei innerhalb der jeweiligen Farbe mittlerweile auch noch einmal Unterscheidungen getroffen werden. So ist ein Gerät aus der grünen Expert-Serie schon sehr nah an der blauen Light-Serie dran.

Letztendlich gibt es so eine schnelle Möglichkeit die Geräte den jeweiligen Nutzergruppen zuzuordnen.


Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Ich meine genau das rot Eingerahmte.
Der Durchmesser der Spannzange ist am hinteren Ende bei der neuen Version 10mm.
Der Anker wurde entsprechend angepasst.


Vielen Dank für die Info!!! emoticon.smilie_like.title Ich werde dann mal meine POF 52 unter die Lupe nehmen! emoticon.regular_smile.title

holwerker
Alter Hase
Die POF 52 ist halt einfach das Vorgängermodell der POF 500/ 600 Davor war noch die POF 50. Unterscheiden kann man die Geräte ganz leicht am Einschalter. Die POF 52 hat den Alten Schiebeschalter, die POF 500 hat einen Schalter, welcher zum Einschalten nach vorne geschoben wird, zum ausschalten muss man jedoch nur auf den Hinteren Teil drücken.

Ausserdem sind die schwarzen Drehgriffe am Fräskorb der POF 52 glänzend (glatt), die der neueren sind Matt und sind ganz leicht rauer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau so ist es! emoticon.regular_smile.title

Übrigens: Die 8mm Spannzange passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Deinen Link: Spannzange.