Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab mir die POF 52 zugelegt und würde gerne wissen was da der Unterschied zu einer POF 500 ist.
gibt es außerdem eine möglichkeit eine 8 mm Spannzange zu verwenden? Eine Explosionszeichnung lässt sich nicht finden.

Danke! emoticon.regular_smile.title

P.S. die Sachnummer: 0 603 261 003
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
Jo kann auch nur wiedergeben, was mir Google ausspuckt und ehrlich, die 100e Treffer hab ich natürlich nicht alle durchgelesen 😉

GuentherFr
Silbermitglied
Woodworkerin:
Also bisschen Googel befragt und folgende Unterschiede:
POF 500 wird nicht mehr erzeugt
POF 500 hat nur eine 6mm-Aufnahme
POF 500 hat eine Spindelarretierung


Da kann ich dir wiedersprechen, meine POF 500 und auch die POF 600 (Beides Oberfräsen *g*) haben beide eine 8 mm aufnahme,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TobPet:
Das "P" der grünen Geräte steht für "Privat".

....


Wie bereits geschrieben, ist dem nicht so. P steht in dem Fall für Profiwerkzeug. Nochmal zum Nachlesen: Abkürzungen der Produktbezeichnungen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Wie bereits geschrieben, ist dem nicht so. P steht in dem Fall für Profiwerkzeug. Nochmal zum Nachlesen: Abkürzungen der Produktbezeichnungen


...da guck mal einer an... kannte ich noch gar nicht... :redface:

Danke für den Hinweis!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine POF hat keine Spindelarretierung, dafür gibt es aber eine 8mm Spannzange, wollen mer hoffen das die passt! (bestellt aber noch nicht geliefert) Und hergestellt wird m.W.n. weder die POF 52, POF 500 noch die POF 600 oder POF 400 ............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Wie bereits geschrieben, ist dem nicht so. P steht in dem Fall für Profiwerkzeug. Nochmal zum Nachlesen: Abkürzungen der Produktbezeichnungen



Aber wenn "G" für Gewerblich steht und eine professionelle Nutzung meint ...
... und "P" für Heimwerken steht und damit eine private Nutzung meint ...

... dann erscheint es mir logischer wenn "P" NICHT für PROFI steht sondern für PRIVAT ... emoticon.rolleyes.title

Robert_E
Alter Hase
TobPet:
Hallo,

ich hab mir die POF 52 zugelegt und würde gerne wissen was da der Unterschied zu einer POF 500 ist.
gibt es außerdem eine möglichkeit eine 8 mm Spannzange zu verwenden? Eine Explosionszeichnung lässt sich nicht finden.

Danke! emoticon.regular_smile.title

P.S. die Sachnummer: 0 603 261 003


Hallo TobPet,

die Zeichnungen, wenn vorhanden, finden sich unter:
http://www.powertools-aftersalesservice.com

Dort findet sich auch deine Nummer.
Bitte beachte, dass es eine neue und eine alte Ausführung gibt.
Wenn du eine neue Ausführung hast, passt auch die Spannzange.

Es wurden (und werden) immer wieder Produkte mit Sonderbezeichnungen im Handel zu finden sein, welche aber vom Grund her auf einem anderen Modell basieren.

Gruß Robert

Hermen
Bronzemitglied
Wie z.B. der GBH 2600 als Aktionsmodell dem GBH 2-26 DFR sehr nah ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Aber wenn "G" für Gewerblich steht und eine professionelle Nutzung meint ...
... und "P" für Heimwerken steht und damit eine private Nutzung meint ...

... dann erscheint es mir logischer wenn "P" NICHT für PROFI steht sondern für PRIVAT ... emoticon.rolleyes.title


Mir auch und merkt sich so auch einfacher. Ist aber halt anders angegeben und Bosch wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Denke ich zumindest 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Robert: Vielen Dank für die Info! Interessant dass das Gerät "PAM 500" heißt, deswegen hatte ich es auch nicht direkt gefunden! emoticon.rolleyes.title
Gibt es eine Möglichkeit für mich um rauszufinden ob ich die alte oder neue Ausführung der Oberfräse habe? (Baujahr etc...)
Ich hab mal ein Ausschnitt von der Explosionszeichnung angeheftet, ist das roteingerahmte das was du meinst mit der alten und neuen Ausführung?


Bezgl. des "P", das Wort "Profi" ist ja lediglich eine Abkürzung von "Professionell", (glaube ich) deswegen kommt mir das komisch vor das beide Geräteklassen Profigeräte sein sollen. Ein Heimwerker kann sicherlich ein Profi sein aber ein Heimwerkergerät ist noch lange keine Profimaschine.
18616.attach