Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hab mir die POF 52 zugelegt und würde gerne wissen was da der Unterschied zu einer POF 500 ist.
gibt es außerdem eine möglichkeit eine 8 mm Spannzange zu verwenden? Eine Explosionszeichnung lässt sich nicht finden.

Danke! emoticon.regular_smile.title

P.S. die Sachnummer: 0 603 261 003
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
TobPet:
@Woodworkerin: ein "Alter Hase" sollte das doch wissen! :wink:



mag sein, es lesen aber hier nicht nur "alte Hasen" mit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Woodworkerin: Stimmt! Ich bin ja auch nur einer der "Grünschnabel"!! emoticon.teeth_smile.title

Nichtsdestotrotz für alle interessierten, eine 8mm Spannzange für die POF 52 gibt es und ich habe die soeben gekauft: http://www.ebay.de/itm/Bosch-Spannzange-8mm-ohne-Spannmutter-fur-POF600-500-400-52-PKF25-2-608-570-0...

Funny08
Goldmitglied
Kneippianer:
...da hab ich keine gesicherte Aussage, die Einen sagen "Professionell", die Anderen "Power"...

...kannst Du sehen, wie Du willst... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gruß Dieter


Und da dachte ich immer bei Bosch bedeuten die Kürzel P= Privat (grün) und G= Gewerblich ...(blau) 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Und da dachte ich immer bei Bosch bedeuten die Kürzel P= Privat (grün) und G= Gewerblich ...(blau) 😉


...ist auch eine Möglichkeit...

Wie wäre es mit einer Aussage von Bosch? 😉 emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Naja - evtl kann man das ja als Statement nehmen : http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Abk%C3%BCrzungen_der_Produktbezeichnungen 🙂
Wobei Privat vielleicht doch eher passen würde - statt Profiwerkzeug - das beißt sich irgendwie mit dem Gewerblich - ist aber meine pers. Meinung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zumindest merkt es sich mit "Privat" besser. Irritiert auch, da auf vielen blauen Maschinen "Professional" steht. Neben mir liegt z.B. gerade die: "GLI 10,8V-Li Professional"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das "P" der grünen Geräte steht für "Privat".

Weiß denn irgendjemand den Unterschied zwischen einer POF 52 und einer POF 500? (um zurück auf den Punkt zu kommen) emoticon.cool.title
Ich weiß nur das beide Geräte die gleiche Wattzahl (500 W) haben und das die POF 52, 52 mm Hubhöhe hat.

HansJoachim
Grünschnabel
Kneippianer:
...da hat sich tatsächlich jemand die Arbeit gemacht, das Dokument einzuscannen und in ein .pdf zu verwandeln - prima...

@Mod.: gibt es für mehr "alte" Maschinen mittlerweile elektronische Dokumente?


Ich hab auf der Seite mal etwas gestöbert. Allein von Bosch 3108 Explosionszeichnungen.
Und auch von x anderen Herstellern.

Woody
Platinmitglied
TobPet:

Weiß denn irgendjemand den Unterschied zwischen einer POF 52 und einer POF 500? (um zurück auf den Punkt zu kommen) emoticon.cool.title
Ich weiß nur das beide Geräte die gleiche Wattzahl (500 W) haben und das die POF 52, 52 mm Hubhöhe hat.


Also bisschen Googel befragt und folgende Unterschiede:
POF 500 wird nicht mehr erzeugt
POF 500 hat nur eine 6mm-Aufnahme
POF 500 hat eine Spindelarretierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Also bisschen Googel befragt und folgende Unterschiede:
POF 500 wird nicht mehr erzeugt
POF 500 hat nur eine 6mm-Aufnahme
POF 500 hat eine Spindelarretierung



Dann habe ich eine Spezial-Anfertigung. 😉

Meine verkraftet auch eine 8mm Spannzange.
Und meine Spindelarretierung ist meist ein Schraubendreher...