Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parkside bringt Flachdübelfräse auf den franz. Markt

Rookie
Silbermitglied
Ja, Parkside zeigt den "Großen" mal wieder wie es geht und bringt in Frankreich eine Flachdübelfräse auf den Markt. Ich gehe stark davon aus, dass andere Länder folgen werden.

Und wie sieht's im Bosch Produktmanagement aus @LauraBe ? Oder mag man der überteuerten blauen Variante (die zur Hälfte Makita ist) keine Konkurrenz machen?
31 ANTWORTEN 31

Rookie
Silbermitglied
@JoergC gute Wahl! Bin von Makita auf DeWalt umgestiegen.

@chief ich verstehe es auch nicht. Ne brauchbare FDF für 120-150€ (ohne Bosch Grün übliche Macken) und das Teil sollte sich von alleine verkaufen.

Baustellenkuki
Gute Seele
Soeben habe ich mir ein Testvideo dieses LIDL Flachdüblers angesehen. Solange man die Maschine nur in der Hand hält, sieht sie ziemlich wertig aus. Arbeitet man damit, kommen Fehler zum Vorschein, die sogar einen absoluten Lajen abschrecken müssen. Die Grundeinstellung ist vollkommen unzureichend. Es muss alles selbst nachgestellt werden. Ist machbar, aber nicht ok. Der Höhenanschlag muss beidseitig eingestellt werden, das kann leicht zu schrägen Schlitzen führen. Er kann auch nicht fest genug angezogen werden, kann sich also während der Arbeit selbst verstellen. emoticon.smilie_dislike.title Fazit: Wenn man diese 35€ versäuft, hat man mehr davon.

LauraBe
Moderator
Moderator
@Rookie leider können wir keine Aussagen zur Produktstrategie machen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir euch immer über Neuigkeiten informieren werden! emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
LauraBe:
@Rookie leider können wir keine Aussagen zur Produktstrategie machen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir euch immer über Neuigkeiten informieren werden! emoticon.regular_smile.title


Das wissen wir doch, liebe Laura. Und ihr könnt am allerwenigsten dafür... Aber ein gewisses Unverständnis für die jüngere Sortimentspolitik bei den grünen Geraten greift immer weiter um sich. Und an Vorschlägen und Wünschen hat es nicht gemangelt. Auch nicht an Kritik, die meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen gerechtfertigt war.

Krusse
Goldmitglied
Auch wenn es mal wieder juckt in den Fingern, werde ich das Gerät nicht kaufen wenn es auf den deutschen Markt erscheint. Bei mir sind die Erfahrungen mit der Oberfräse und den Druckluft Exenterschleifer noch zu frisch. Kaum etwas länger damit gearbeitet, war beides kaputt. Beim Plasmaschneider bin ich noch nicht mal zum ausprobieren gekommen, dort war der Druckluftanschluss defekt und ich habe mir auch noch die Kupplung von meinem Anschlussschlauch ruiniert. Ne Ne ich bin ein gebranntes Kind.

LauraBe
Moderator
Moderator
@chief Ich wollte trotzdem noch einmal persönlich antworten, weil @Rookie mich ja angesprochen hatte! Und einmal mehr nachfragen schadet ja nicht! emoticon.tounge_smile.title

Rookie
Silbermitglied
LauraBe:
@chief Ich wollte trotzdem noch einmal persönlich antworten, weil @Rookie mich ja angesprochen hatte! Und einmal mehr nachfragen schadet ja nicht! emoticon.tounge_smile.title


Mein Beitrag sollte ja nur vielleicht als Anregung gelten. 😉 Vielleicht kommt da ja irgendwann was 😁

Rookie
Silbermitglied
So, ich hab mir das Ding bestellt und gestern getestet.

Bin angenehm überrascht. Es gibt zwar zwei Dinge die nicht ganz passen, aber zumindest kann man eine Sache davon sehr schnell selber beheben.

Aber für 30€ so eine Maschine auf den Markt zu schmeißen, die im ersten Anlauf direkt eine direkte Konkurrenz zu Einhell und Konsorten darstellt und sie von der Bedienung eigentlich sogar in die Tasche steckt, ist ne Hausnummer!

Hab das Video auch auf YouTube gestellt. Wer es sehen mag, sucht einfach nach "Parkside PFDF 900 Test". Da sollte sie, hoffentlich, zu finden sein.

PS: Dass es Bosch nicht schaffen wird, das Gerät für den Preis zu toppen, sollte klar sein. Aber vielleicht gibt's ja trotzdem mal was in diese Richtung.

kaosqlco
Diamantmitglied
Werde mir Dein Video natürlich anschauen. Bin gespannt.
Mmn. taugen die 30 Euro - Maschinen von Parkside nicht viel. Ich hatte selber schon ein paar gekauft und dann entweder zurückgeschickt oder weiterverkauft.

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:
Werde mir Dein Video natürlich anschauen. Bin gespannt.
Mmn. taugen die 30 Euro - Maschinen von Parkside nicht viel. Ich hatte selber schon ein paar gekauft und dann entweder zurückgeschickt oder weiterverkauft.


Hab versucht neutral zu bleiben und eben genau das nicht zu denken. In diesem Fall hat es auch geklappt. Hätte aber auch eine Katastrophe werden können.