Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Frästisch von Bosch blau (USA)

Funny08
Goldmitglied
Hab beim Stöbern im Netz einen neuen Frästisch von der blauen Boschsparte gefunden - leider derzeit anscheinend nur für Amiland - aber man kann ja hoffen oder Zoll bezahlen ;).

Infos dazu in diesem Amazon-Link: https://www.amazon.com/dp/B07SB2JN3H

Was haltet ihr so davon ?
31 ANTWORTEN 31

Wolfgang111
Goldmitglied
Nun, sei es wie es sei, icke habe jefehlt an dem Tach alswa dat inne Schull hatten. Und Fakt ist immer noch, für die meisten Geräte benötigst man einen Spannungswandler.

Funny08
Goldmitglied
Rookie:
Ihr habt beide Recht. (Jetzt hab ich extra den Wikipedia Artikel darüber gelesen) emoticon.smilie_rofl.title
Und 2007 wurde in New York das letzte Gleichstrom Netz aus alten Tagen abgeschaltet.


Joop, wobei das hätte doch insgesamt nur einige Tausend Abnehmer oder so ... 😉

Rookie
Silbermitglied
Funny08:


Joop, wobei das hätte doch insgesamt nur einige Tausend Abnehmer oder so ... 😉


Es waren wohl noch einige uralte Aufzüge in Betrieb die damit liefen und umgerüstet werden mussten. Sachen gibt's emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ich stell mir grad vor „ sie betreten nun einen 100 Jahre alten Aufzug, freuen sie sich auf die Fahrt in den 35sten Stock“ ... : smilie_schild-vorsicht: emoticon.smilie_duckweg02.title :sonnenbrille:

Rainerle
Diamantmitglied
Die Herunterfährt wird dann eher lustig, wenn der Motor dann In Umkehr zum Dymamo wird. Da wird es kurz ganz hell emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Die Herunterfährt wird dann eher lustig, wenn der Motor dann In Umkehr zum Dymamo wird. Da wird es kurz ganz hell emoticon.teeth_smile.title


Das Licht am Ende des Aufzugs? emoticon.sad_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Funny08:
Ich stell mir grad vor „ sie betreten nun einen 100 Jahre alten Aufzug, freuen sie sich auf die Fahrt in den 35sten Stock“ ... : smilie_schild-vorsicht: emoticon.smilie_duckweg02.title :sonnenbrille:


Und dann brummts bloß...emoticon.smilie_rofl.title

So wurde übrigens das Multifunktionswerkzeug entdeckt. Gleichstrom-Winkelschleifer aus Versehen in die Steckdose gesteckt...

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Die Herunterfährt wird dann eher lustig, wenn der Motor dann In Umkehr zum Dymamo wird. Da wird es kurz ganz hell emoticon.teeth_smile.title


Rookie:
Das Licht am Ende des Aufzugs? emoticon.sad_smile.title


Vermutlich...
So lange die Tragseile noch halten ist die Aufzugskabine durch Gegengewichte ungefähr ausgeglichen, so dass nur Energie für die Bewegung der Masse der Zuladung investiert (oder generiert) wird.
Wenn´s durch Generatorbetrieb hell wird muss also das Tragseil gebrochen sein, um über das Antriebsseil den Motor als Generator anzutreiben. Und da der Motor das Gewicht der Gondel nicht heben/halten kann und offensichtlich die Notbremse nicht gegriffen hat heißt es bald "in 2er Reihe aufstellen, jeder nur eine Harfe" (wir sind ja alle brav):angel_smile:emoticon.angel_smile.title
emoticon.angel_smile.titleemoticon.angel_smile.title
emoticon.angel_smile.titleemoticon.angel_smile.title
emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.angel_smile.title
(Im Fall von kombinierten Halte- und Antriebsseilen muss der Seilbruch zwischen Gegengewicht und Antriebsrolle sein, aber mangels Reibung wirds dabei nicht so hell)

Rookie
Silbermitglied
Die Aufzüge stehen in den USA, da ist alles möglich!

Rainerle
Diamantmitglied
Arathorn, lass uns doch den Spaß emoticon.teeth_smile.title