Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Frästisch von Bosch blau (USA)

Funny08
Goldmitglied
Hab beim Stöbern im Netz einen neuen Frästisch von der blauen Boschsparte gefunden - leider derzeit anscheinend nur für Amiland - aber man kann ja hoffen oder Zoll bezahlen ;).

Infos dazu in diesem Amazon-Link: https://www.amazon.com/dp/B07SB2JN3H

Was haltet ihr so davon ?
31 ANTWORTEN 31

Rainerle
Diamantmitglied
Und es gibt den etwas stabiler wirkenden Frästisch von Bosch weiß. Nicht zusammenfaltbar.

https://www.amazon.com/Bosch-Cabinet-Style-Router-RA1171/dp/B000H14DLY/ref=pd_aw_sbs_469_3/144-19376...

Aber alles in schönen 110 Volt.

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Und es gibt den etwas stabiler wirkenden Frästisch von Bosch weiß. Nicht zusammenfaltbar.

https://www.amazon.com/Bosch-Cabinet-Style-Router-RA1171/dp/B000H14DLY/ref=pd_aw_sbs_469_3/144-19376...

Aber alles in schönen 110 Volt.


Was ist denn Bosch "weiß". In Weiß kenne ich nur die Kühlschränke 😉
wobei ich in dem Design ein paar Lochfräser hab.
Der sieht auf jeden Fall robuster aus und sollte sich doch auf 230V anpassen lassen. Geht doch nur um die Stecker.

Wolfgang111
Goldmitglied
Nein, es geht nicht nur um die Stecker. Amis verwenden Gleichstrom, wir Wechselstrom. Du brauchst einen Spannungswandler, sonst wird das nichts.

Rookie
Silbermitglied
Wolfgang111:
Nein, es geht nicht nur um die Stecker. Amis verwenden Gleichstrom, wir Wechselstrom. Du brauchst einen Spannungswandler, sonst wird das nichts.


Schade. Ich dachte man könnte die Elektronik da drin einfach austauschen und für unsere Gefilde umbauen. Mehr als ein Nullspannungsschalter und hinten zwei Steckdosen hat das Ding ja nicht. Oder ich habe etwas grundlegendes übersehen?

Funny08
Goldmitglied
Wolfgang111:
Nein, es geht nicht nur um die Stecker. Amis verwenden Gleichstrom, wir Wechselstrom. Du brauchst einen Spannungswandler, sonst wird das nichts.


Äh , ned wirklich - die haben 120 Volt Wechselspannung mit 60 Hz - wir 230 mit 50 Hz 😉

Rainerle
Diamantmitglied
rookie: lass gleich mal den Elektriker kommen. Soll Dir ein paar 120 Volt-Dosen neben die Drehstromleitung hängen. Dann hast Du alles was man braucht. emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Wolfgang111:
Amis verwenden Gleichstrom, wir Wechselstrom. Du brauchst einen Spannungswandler, sonst wird das nichts.



Das wäre mir neu. Wie sollte da je ein Reiseadapter funktionieren? Viele Geräte in D kann man auf 120V umstellen. Mein Rasierapparat z.B.

arathorn76
Silbermitglied
Nu hackt mal nicht so auf @Wolfgang111 rum wegen seinem Lappsus. Wäre ja fast wirklich so gekommen.

(völlig OT, aber in diesem Kontext interessant)
Damals, als die Elektrifizierung der USA begann gab es 2 große Stromerzeuger und Netzbetreiber.
Einer davon arbeitete mit Gleich-, der andere mit Wechselstrom.
Der mit Gleichstrom hatte das Glück, einen Auftrag der öffentlichen Hand zu bekommen und unter anderem ein Gefängnis mit Strom zu beliefern.
Sein wechselstromiger Konkurrent war jedoch ein guter Marketeer und nutzte dies, um die Tötlichkeit des Gleichstroms in seiner Werbung auszuschlachten und damit die überwältigende Mehrheit der Privatkunden für sich zu gewinnen.
Diese Werbekampagne läutete die quasi ausschließliche Verbreitung von Wechselstrom in den USA ein.

Funny08
Goldmitglied
Ich mag mich irren -aber ich habe den Stromkrieg geschichtlich anderst in Erinnerung - Edison mit seinem Gleichstrom rührte ständig groß die Werbetrommel um den Leuten zu zeigen, wie tödlich Westinghouses bzw Teslas Wechselstrom wäre - hier wurden zur Demonstration von Edison diverse Tiere mit Wechselspannung getötet. Letztlich war aber der Wechselstrom technisch - wegen der besseren Transportierbarkeit über längere Strecken durch Hochtransformieren - dann doch der Sieger.

Rookie
Silbermitglied
Ihr habt beide Recht. (Jetzt hab ich extra den Wikipedia Artikel darüber gelesen) emoticon.smilie_rofl.title
Und 2007 wurde in New York das letzte Gleichstrom Netz aus alten Tagen abgeschaltet.