Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frästisch Prototyp: Fräsomat 3000 deluxe glossy Edition v.01

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich grad die Bilder meines Prototyps des Fräseinsatzes für meinen Werktisch vor mir liegen habe, kann ichs mir nicht verkneifen den Prototypen hier zu posten 😉

Da ich im ersten Schritt viel rumprobiert habe ist er noch nicht so wirklich sauber gearbeitet, die saubere endgültige Version versuche ich zwischen Weihnachten und Neujahr zu erstellen. Die ersten Fräsungen sind schon sehr präzise und machen wirklich Spaß!

Momentan baue ich noch am Fräsanschlag!

Eure Meinungen würden mich aber trotzdem schon interessieren 😉
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Was ich allerdings noch nicht begriffen habe: wie drehst du die Gewindestange?


Momentan mit der Hand oder dem Akkuschrauber 😉 Ich tüftle da an ner elektrischen Verstellung mittels altem Akkuschrauber Motor

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MopsHeim:
Was ist aus der Beleuchtung geworden?


Das hab ich als nice to have erstmal zurückgestellt. Ich will mir dafür nicht extra Hardware kaufen sondern warte ab bis mir was unter die Finger fällt

MopsHeim
Silbermitglied
Dank für die Antwort,
Ich finde das Ding geht aiuch so ohne Beleuchtung.

Bei Akku da bin ich sehr gespannt. Ganz heißes Thema bei uns. Nicht für auf und runter wird er gebraucht sondern unsere Fräse fährt oben 60 cm hin und her mit einer Spindel M16.
Habe zwar einen Getriebemotor aber eine Lösung mit einen alten Schrauber so eine Art Stecksystem das wärs. mechanisch kein Problem aber die Elektrik.



H