Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frästisch Prototyp: Fräsomat 3000 deluxe glossy Edition v.01

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich grad die Bilder meines Prototyps des Fräseinsatzes für meinen Werktisch vor mir liegen habe, kann ichs mir nicht verkneifen den Prototypen hier zu posten 😉

Da ich im ersten Schritt viel rumprobiert habe ist er noch nicht so wirklich sauber gearbeitet, die saubere endgültige Version versuche ich zwischen Weihnachten und Neujahr zu erstellen. Die ersten Fräsungen sind schon sehr präzise und machen wirklich Spaß!

Momentan baue ich noch am Fräsanschlag!

Eure Meinungen würden mich aber trotzdem schon interessieren 😉
42 ANTWORTEN 42

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sieht gut aus. Ich trete dagegen an und werde über Weihnachten auch einen bauen. Die Planung läuft und manche Einzelteil sind bereits da 🙂
23643.attach

MopsHeim
Silbermitglied
Wir treten auch an, da unsere Fräse nun doch einen ordentlichen Tisch bekommt. war nicht so gedacht aber hat sich so ergeben.
Bis jetzt sieht dein Tisch gut aus, Schon allein der Name Spitze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super Idee/Ansatz - keine Frage emoticon.smilie_like.title
Ich habe gerade ein altes Geschenk (Tooltec Oberfräsentisch) beim Ausmisten entdeckt.
Das Produkt ist ...?. - aber in Verbindung mit Deinen Bildern und meiner Multiplexplattensammlung geht da noch was.
Gruß Mike

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
klasse Leute bin auch sehr gespannt auf eure Ideen.....untere Beleuchtung hört sich interessant an
vielleicht kann ich ja das eine oder andere gebrauchen



lg troppy

fuffy1963
Diamantmitglied
Nicht schlapp machen. Sieht gut und vielversprechend aus. Ich hoffe doch einmal den fertigen Tisch begutachten zu können. Viel Erfolg für den Rest der Arbeit
Gruß Volker

Electrodummy
Goldmitglied
Mit mir hast du einen weiteren Beobachter. Ich stoße gerade an die Grenzen meiner mobilen Oberfräsenhalterung. Zum Verbessern suche ich natürlich Ideen...

HansJoachim
Grünschnabel
TroppY777:
untere Beleuchtung hört sich interessant an
vielleicht kann ich ja das eine oder andere gebrauchen
lg troppy


Ich finde das bisher klasse.
Die geplante Beleuchtung.....
Das ist sowas wie Bauchweh, braucht man nicht und nutzt nix.
Der Fräser ist Generell vom Werkstück verdeckt.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe das auch wie HaJo. Das mit dem Schattenwurf verstehe ich auch nicht, den Fräser sieht man eh nicht. Ich hätte auch keine Acrylplatte genommen die ist ruckzuck verkratzt und wird schnell spröde und brüchig. Bis auf das aber top! Bin gespannt...

MopsHeim
Silbermitglied
Bis jetzt sind die Frästische vom Grundaufbau alle fast gleich, Fräse unten Werkstück drauf , warum nicht mal umgekehrt. Und die Fräse waagrecht auch nicht schlecht oder ?
Es muss doch möglich sein, mal ganz was anders zu bauen. So viel kreative Köpfe hier.
ein paar Teile haben wir schon eine Stabile Tischführung und eine Drehvorrichtung
23651.attach
23652.attach
23653.attach

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo HdH,
sehr interessante Lösung ist es, vor allem weil Du den Fräskorb an Deiner OF entfernt hast. So erreichst Du einen höheren Hub. Allerdings ist dann die OF nicht einfach austauschbar, da die Halterung auf den Umriss der OF abgestimmt wurde. Mich würde dazu interessieren wie Du die OF befestigt hast? Geklemmt, verschraubt.....?